Findet ihr Olaf Scholz Kritik an JD Vance Rede berechtigt?
Er scheint mir eher den dicken Max raushängen lassen zu wollen
[+++ Bild durch Support editiert +++]
8 Antworten
Scholz hätte noch sagen sollen das Vance weniger Eyeliner benutzen soll. Ansonsten war die Kritik gut.
Natürlich hat er recht!
Vance ist Verschwörungstheoretiker und Schwurbler wie sein Herr. Peinliche Aussagen ohne jede Substanz die er da abgeliefert hat. Aber was will man schon erwarten, wenn das Weltbild so passend rechts außen wie das bei der AfD liegt? Da darf man auch gerne mal das nachplappern, was die AfD auf X und Co. so von sich gibt.
Und der Eingriff in den Wahlkampf ist auch nicht hinnehmbar.
Bei Musk könnte man noch sagen dass er als Privatmann von seinen recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch macht. Darf man bei uns. In Russland oder China würde das nicht geduldet.
Aber Vance hat als vp der USA gesprochen. Normalerweise wird bei solchen Vorfällen der Botschafter eingestellt.
Natürlich ist die Kritik berechtigt. Nicht nur Scholz, sondern auch u.a. Merz und Pistorius kritisieren.
Definitiv!! Ich bin wahrlich kein Fan vom Olaf - Aber hier hat er gut und richtig gehandelt. Der gute Mr. Vance hat offensichtlich vergessen die Freund-Feind-Erkennung einzuschalten und hat sich völlig daneben benommen. So geht niemand mit befreundeten Nationen um - Niemand!
Wenn ich da gewesen wäre - ich hätte den Mr. Vance rausgeschmissen und zum Flughafen gebracht. Ein widerlicher Sauhund ohne Anstand, ohne Wissen und einer Arroganz die sich gewaschen hat.
Meine Meinung!
Ich bin kein Fan von Olaf Scholz, aber seine Kritik an diesem aufgeblasenen Ar_ch ist zu 100% berechtigt.