Wie findet ihr meinen RC Feuerwehr Eigenbau? Habt ihr vielleicht Par verbesserungsvorschläge?

Wiesel1978  22.11.2022, 20:24

Was hat Deine Körpergröße damit zu tun?

verreisterNutzer
Fragesteller

Naja, viele sagen halt, dass es auch wichtig sei, die und die Infos reinzuschreiben, achte aber nicht drauf..

3 Antworten

Oha, der sieht richtig richtig cool aus! Auch richtig groß und cool die ganzen Lichter 🤩 Echt cool wenn du den selbst gebaut hast und dann die ganze Technik hinzugefügt hast 😁 Respekt! Vor allem wenn das erst dein zweites Projekt ist ist es echt beeindruckend 😅 Du kannst bestimmt noch krasseres jetzt bauen wenn du willst, also ich find es echt gut 😄

Hallo🙂

Toll das du soetwas kannst!!!👍👍Ich hätte weder die Fingerfertigkeit, noch die Geduld und erst recht nicht das technische Verständnis. Fahrt der auch ferngesteuert? Und wie lange haste insgesamt daran gebaut?

verreisterNutzer  22.11.2022, 20:37

Hi, danke für das Feedback. Ja, der fährt ganz ferngesteuert, vorwärts, rückwärts, rechts, links, Blinker vorne und hinten rechts links, außer vorne der rechte Blinker ist mireider irgendwie abgerissen...

Habe dieses Projekt als spaßprojekt als ich Mal kleiner war angefangen, als ich Mitte 10 war. Habe immer klein da was verändert, Mal bin ich im Wald den hügel runtergefahren, wo mir dann die plastikscheiben gerissen sind, danach hatte ich einen CC01 unimog, hat aber nicht gepasst, habe ich dann so als Crawler genutzt, und jetzt, vor ca. 2 Monaten ein neues Chassis gekauft, Regler und Servo eingebaut und vorgestern habe ich den auf den Stand bekommen, also insgesamt 2/5 Jahre habe ich daran rumgebaut🙃 Dazu kommen dann noch meine schmeißereien als ich kleiner war und bei mir etwas abgebrannt oder kaputt gegangen ist.

Habe also aus meinen Fehlern gelernt🙂

Michel77171  22.11.2022, 20:40
@verreisterNutzer

Warte. Du hast mit 10 schon geschweißt???🙄Jetzt bin ich noch mehr beeindruckt. WoWWWWW!!!!!!!

verreisterNutzer  22.11.2022, 20:42
@Michel77171

Ja, aber noch mithilfe meines Vaters, alleine durfte ich aber erst gegen Ende 11 schweißen, dort ist mir der heiße Lötkolben auf meine Hand gefallen, AUA😂

Michel77171  22.11.2022, 21:06
@Michel77171

Deine Frage zu einem Mitschüler und Freund ist wohl gelöscht??! Hoffe aber du hast deine Antworten bekommen....

Schön dass die heutige Jugend auch noch etwas sinnvolles macht und nicht nur vor den Kisten sitzt.

Habe ich in deinem Alter auch gemacht, RC-Autos umgebaut, eigene Modelle zusammengebaut und später dann auch ein ganzes solches Fahrzeug von Grund auf aus Kunststoff gebaut, mit Schrittmotorern ausgestatten, mittels Raspberry Pi und dem Arduino programmiert und mittels Wii-Fernbedienung gesteuert.

Mittlerweile habe ich das vorerst zu meinem Beruf gemacht.

Bleib da dran, finde ich richtig gut was du da machst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft