Wie findet ihr meinen Alltagsrythmus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arbeitsweg erscheint mir sehr lang und kräftezehrend. Du bist allein mit pendeln wöchentlich (5 Tage Woche?) über einen halben Tag beschäftigt. Lässt sich das vielleicht irgendwie "optimieren" ?

Wenn ich weiss ich hab nach der Arbeit noch sinnvolles zu leisten, trinke ich meist noch einen doppelten Espresso so ne halbe Stunde bevor ich heimfahre. Mein Heimweg ist nur mit 4 Minuten mehr als deutlich kürzer :/

StormstarZeus
Fragesteller

Mhh also nochmal einen kleinen Aufputsch holen sagst du?

Chrisraz  07.08.2023, 11:48
@StormstarZeus

Bei mir hilft es, in deinem Fall würde ich jedoch darüber nachdenken, vielleicht näher an die Arbeit zu ziehen wenn das irgendwie denkbar ist. Ganz ehrlich: 2,5 Stunden zusätzlich, in denen du nicht einmal Geld siehst, ist schon eine spürbare Bürde.

Chrisraz  07.08.2023, 11:53
@StormstarZeus

Du musst es so betrachten: Das ist im Grunde wie ein vollwertiger 6ter Arbeitstag den du jede Woche auf dich nimmst - da wären einige zu recht völlig ausgelaugt :/

Du bist 12 Stunden unterwegs. Jeder Mensch ohne spezielle Erkrankungen wäre nach dieser Zeit platt.

Klingt so, als würde ich es mir mit meiner Antwort sehr leicht machen, aber ich würde vorschlagen, dass du deine Arbeitsbedingungen optimieren solltest. Das bedeutet, entweder kürzere Anfahrt zur Arbeit (Umzug), Homeoffice, Arbeitszeitreduzierung oder Arbeitgeberwechsel.

StormstarZeus
Fragesteller

Bis jetzt bin ich gut damit ausgekommen, aber ich würde zum beispiel gerne mehr in den Haushalt noch investieren wollen.

Suboptimierer  07.08.2023, 11:46
@StormstarZeus

Das Gute ist ja, dass du wenig dreckig machst, weil du kaum zuhause bist.

Ich wäre wie gesagt abends ebenso wenig zu etwas imstande. Du müsstest also deine Aufräumarbeiten aufs Wochenende verlegen.

Du hat jede Menge Zeit für die "wichtigen" Dinge. Du nutzt sie nur nicht.

StormstarZeus
Fragesteller

Das klingt hart aber fair.