Wie findet ihr meine Tomatensauce?
Ich weiß garnicht ob sie so geht. Ich brate Würstchen und Zwiebeln an und mache dann passierte Tomaten dran. Dann Wasser und Soßenbinder. Zum Schluss Salz. Ist das ok?
6 Antworten
Es geht gesünder
Soßenbinder ist unnötig
Totes Tier kann ich nicht gut finden
Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden, anbraten, Tomaten klein schneiden und mit anbraten, ggf. Tomatenmark (intensiverer Geschmack & mehr Lycopin), mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Kurkuma, Senfsaat, Kräuter der Provence, ... würzen. Ggf. kannst Du auch noch Mohrrübe (für natürliche Süße & mehr Vitamine) oder Paprika (Vitamin C & Geschmack) hinzufügen.
LG
Laurimatecacy
Hallo der Soßenbinder kommt zuletzt in die Soße, empfehle zuerst Fleischknochen und eine Zwiebel anbraten, nach dem ablöschen dann eine Karotte, ein Stück einer Selleriewurzel ein Paar Lauchblätter, Tomate oder Tomatenmark dazu geben und mit kochen, etwas Salz Pfeffer, von Maggi ein Soßenwürfel dazu tun und ein Schuss Wein dazugeben, ca. 1,5 Std. kochen, eine Stunde müsste auch reichen, ich fand die soße sehr gut, ich mache immer etwas mehr und friere ein Teil ein, die Soße wo du einfrierst, kein Soßenbinder dazutun da geht sonst die Konsistenz kaputt.
zu einem Würstchen passt eher keine Tomatensoße,
Saucenbinder?!
Der hat darin nichts verloren! Brate die Würstchen zu erst, wenn sie schön braun sind raus aus der Pfanne und im gelösten Fett des Fleisches oder der Wurst brätst du dein Gemüse an. Sobald das die gewünschte Farbe hat (entweder angeschwitzt oder braun je nachdem was du magst) gibst du die Tomaten zu, schmeißt die fertigen Würstchen oder Fleisch wieder rein und lässt das reduzieren.
Du willst etwas Wasser aus den Tomaten köcheln um eine aromatischere Sauce zu bekommen. Das reduziert von alleine auf eine sämige Saucenkonsistenz da muss keine Stärke, kein Mehl kein Fertigsaucenbinder ran. Das schafft der Herd von alleine!
Klingt gut. Ich persönlich würde die Würstchen ersatzlos weglassen und einige Kräuter verwenden.
ich würde es nicht essen, aber wenn du es so magst, ist es okay.