Wie findet ihr meine erste komplett selbstgemachte Lasagne?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Kann mann essen 38%
Sieht lecker aus 33%
Eher nicht so meins 13%
Was ist das überhaupt? 13%
Sieht nicht lecker aus 3%

7 Antworten

Kann mann essen

Hättest du nicht geschrieben was es ist wäre ich niemals darauf gekommen.

Kann mann essen

Hallo,

Wie findet ihr meine erste komplett selbstgemachte Lasagne?

Für Dein erstes Mal sieht es sehr ordentlich aus.

Es gibt Verbesserungspotential und was das "komplett selbstgemacht" betrifft, muss man es sicherlich einschränken. Selbst Profiköche nutzen keine frischen Tomaten. Die stammen immer aus der Dose, weil diese aromatischer sind. Ebenso Käse und die Teigplatten sind sicherlich fertig gekauft.

Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Kochen ist ein schönes Hobby, was nicht nur Geld spart, sondern auch eine deutlich gesündere Ernährung darstellen kann und zudem die Kreativität fördert.

Bleib dabei und experimentiere...

Schade, dass Du keine Abbildung von einem Querschnitt mit eingestellt hast.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, kochen)
Kann mann essen

Der Anschnitt wäre entscheident für ein richtige Aussage zu Optik

Kann mann essen

Komplett selbst gemacht? Also Soße selbst gekocht aus frischen Tomaten? Käse und Nudeln selbst hergestellt? Zumindest Käse und Nudeln wage ich leicht zu bezweifeln 😅

Aber ich find sie sieht nicht soooo schlecht aus. Der Käse sieht etwas komisch (hast du Scheibenkäse drauf gestückelt?) aus, aber ansonsten garnicht schlecht. Hauptsache ist eh das es dir schmeckt

PeterP58  18.08.2022, 14:47

Also ich bezweifel dass die komplett selbstgemacht ist. ABER: ... Es ist das Erste Mal und Lasagne ist viel Arbeit ... ich würde da ein Auge zudrücken! ;-)

DrMeineMeinung
Fragesteller
@PeterP58

Und jetzt würde ich dann doch noch entlarvt 🤣. Ich meinte zwar mit vollkommen selbst gemacht ohne Hilfe von meinen 4 Schwestern. Aber jetzt habe ich eine neue Challenge 🤔. Und danke, dass du gnädigerweise noch ein Auge zudrückst xD

Mit freundlichen Grüßen dein DrMeineMeinung
PeterP58  18.08.2022, 15:59
@DrMeineMeinung

Kochen ist ein absolut tolles Hobby! Solltest auf jedenfall dabei bleiben und es lernen! Es lohnt sich! :-)

Fun-fact: Wußtest Du, dass die meisten Musiker auch kochen können oder Kochen als Hobby haben? o_O

Kochen und Musik ist sehr nah beieinander! Man komponiert! Manchmal macht man eine Melodie, manchmal ein Gericht.

Etwas Off-Topic, aber: Als die ganzen Bands wegen Corona nicht auf Tour gehen konnten, da haben die Koch-Videos produziert. Super cool!

Kann mann essen

Der Käse sieht lecker gebräunt aus.

Evtl sind die Plattenstücke, die ganz oben liegen noch hart, weil sie nicht in Flüssigkeit lagen.