Wie findet ihr mein Setup und was könnte ich verbessern?

Da man es auf den anderen Bildern nicht gut sehen konnte, der Tisch ist noch ein bisschen größer, jedoch möchte ich eigentlich keinen Monitor vor dem Fenster stehen haben.

3 Antworten

Ich käme damit absolut nicht klar.

Der Schreibtisch wäre mir zu klein, das Blau zu stark (Blau ermüdet zudem stark die Augen) und statt den zweiten Monitor Hochkant zu stellen hätte ich diesen lieber Quer.

Ich hab aktuell einen 34" Monitor und darüber 2x 27" Monitore hängen, diese aber alle Quer. Ich hatte überlegt einen vierten Hochkant aufzustellen, aber das ist aktuell nicht zwingend nötig.

Natürlich musst du damit klar kommen, ich würde es aber gewiss nicht. Mir wäre insbesondere der Schreibtisch viel zu klein und das Fehlen eines zweiten Monitors (Quer).

NEVERENDINGS  05.02.2022, 17:53

Jeder für sich oder? Also Ich finde das Setup sehr süß & außerdem hält blaues Licht definitiv eher wach da musst Du was verwechseln. Und Ich muss anmerken um so simpler man sein Setup aufbaut um so besser kommt man damit vorran 😽...

olfinger  05.02.2022, 19:29
@NEVERENDINGS
Jeder für sich oder?

Jap, hatte ich ja auch geschrieben.

außerdem hält blaues Licht definitiv eher wach da musst Du was verwechseln.

Ja und Nein.

Die Farbe Blau regt tatsächlich die Leistungsfähigkeit an, gleichzeitig führt es aber auch dazu das man schneller müde wird und dies macht sich dann auch ganz besonders in den Augen bemerkbar welche schneller "schwer" werden.

Gesundheitlich betrachtet ist blaues Licht durchaus bedenklich da es die Netzhaut schädigen kann. Rot als Lichtfarbe ist da deutlich besser geeignet bzw. ist verträglicher. Als Nachtlicht ist Rotlicht bestens geeignet.

Kurz zusammengefasst ist blaues Licht ungesund.

Das Ist eigentlich Geschmackssache. Mir wäre der Tisch viel zu klein. Den PC würde ich auch irgendwo hoch stellen, damit man ihn sieht. Aber alles ansichtssache.

PS: Schöne tastatur, hab die gleiche.

Neb31xx
Fragesteller

Der Tisch geht links noch weiter, ist nur nicht auf dem Bild zu sehen, da ich die Seite nicht für Gaming verwende aber danke für deinen Kommentar 👍🏻

Voll cool! Sowas hätte ich auch gerne 😜

Ben32165  05.02.2022, 17:45

Na dann. Sparen xD

NotUploaded  05.02.2022, 17:55
@Ben32165

Meine Eltern würden mir sowas nie erlauben 😂

Außerdem teile ich mir ein Zimmer mit meinem Bruder und der schießt dann alles mit seinem Fußball kaputt