Wie findet ihr mein Plan Arnold Split?

1 Antwort

Du trainierst Schultern und Arme und am nächsten Tag gleich Brust und Rücken!

Klingt für mich nicht ideal!

Ich würde in einer Einheit immer entweder Beine, Brust oder Rücken in den Vordergrund stellen und mit geeigneten Übungen für andere Muskelgruppen ergänzen.

Woher ich das weiß:Hobby
Fitnessfreak251
Fragesteller

Wie soll man den dann 2x mal die Woche die Muskeln trainieren?

VanilleHonig  08.05.2022, 20:24
@Fitnessfreak251

Warum sich denn selber solche Zwänge auferlegen?!

Wo steht denn geschrieben, wir oft man welche Muskeln pro Woche trainieren soll?!

Glaubst du, deine Muskeln wissen, was eine Woche ist?

Selbst wenn du nach jedem Training einen Tag Pause machst, hast du eine Regelmäßigkeit, die viel wichtiger ist als unflexible Tages- oder Wochenpläne. 💁🏻‍♂️

Fitnessfreak251
Fragesteller
@VanilleHonig

Mir geht es darum das man fürs Aufbau 2x mal eine Muskelgruppe in der Woche trainieren sollte als 1 mal und wie soll man das sonst schaffen

MaxMusikuss  28.07.2022, 12:52

Wie siehts aus mit dem arnold split mit 2 tagen pause? Also Mo: brust/rücken Die:beine Mitt: Schultern/arme donn:pause Freitag:brust/rücken samstag :beine sonntag schulter arme und montag wieder pause