Wie findet ihr mein Dorf stand jetzt (Minecraft)?

AlryFireBlade  30.03.2024, 19:25

Spielst du in der Alpha? Die Bilder haben richtige Alpha, oder auch beta Vibes.

WeissBrot965
Fragesteller

Hi! Also wie man vielleicht an den Texturen kann spiel ich die Version Beta 1.7.3, was so ziemlich die bekannteste beta Version ist. Mfg

3 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Also, da fallen mir einige Tipps ein, ich poste auch Bilder, damit du gleich erkennst was ich meine.

Bild zum Beitrag

Holzstämme an den Ecken sieht immer am besten aus, ich kenne 2 Optionen, obwohl ich die erste am besten finde. Hier habe ich auch gleich die Mauer eingefügt und eine die Blöcke gemixt, das gibt einfach ein tolleres Flair und sieht besser als reiner Stein.

Bild zum Beitrag

Du kannst die Mauern einen Block reinversetzen um mehr Tiefe zu generieren oder du baust sie ganz normal. Bei den Fenstern verwende bitte Glasscheiben, das sieht besser aus, find ich. Ob du hohe oder breite Fenster macht, ist deine Entscheidung.

Bild zum Beitrag

Hier siehst du das Dach, am besten verwendest du Ziegel, wenn du Steinziegel verwendest, kannst du das für eine bessere Textur auch mit Bruchsteintreppen oder den anderen Steinvarianten mischen.

Für ein tieferes Dach kannst du die Treppen auch eins runtersetzen, beachte aber dass du auf beiden Seiten jeweils einen Block raus bauen solltest, dann kannst du nämlich verkehrte Treppen setzen wie auf Bild 1.

Bild zum Beitrag

Zu allerletzt, deiner Basis fehlt es an Dekoration. Für Dekoration gibt es viele Möglichkeiten, entweder einen solchen Teich mit Weg wie auf meinem Bild, eine Sitzbank, Lagerfeuer, Bäume, eine Höhle.

Falls du Ideen brauchst, es gibt unzählige Videos auf YouTube dazu.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen paar Tipps weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
 - (PC, Minecraft, Computerspiele)  - (PC, Minecraft, Computerspiele)  - (PC, Minecraft, Computerspiele)  - (PC, Minecraft, Computerspiele)  - (PC, Minecraft, Computerspiele)
WeissBrot965
Fragesteller

Hallo (und frohe Ostern :D)

Die Tipps sind echt gut, vieles davon kann ich sogar gut umsetzen nur Sachen wie:

  • Glasscheiben reinsetzen
  • umgekehrte Treppen platzieren
  • Ziegel auf mehreren Ebenen platzieren

geht hier schlecht, da ich in der Version Beta1.7.3 spiele. Finde es jetzt sogar erst recht cool, da ich wegen den Limitierungen kreativ umdenken muss ;D

Einen Brunnen hab ich übrigens, sieht man nur leider nicht auf dem Bild

Mfg Weißbrot

Mir fehlen Details und Tiefe. Die Gebäude sind größtenteils einfach nur Würfel mit flachen langweiligen Wänden. Ich weiß nicht, wie viel sich da in der alten Version machen lässt, aber das wäre mein Ansatz zur Verbesserung.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
WeissBrot965
Fragesteller

Ja, ist echt lange her seit dem ich das letzte mal Beta gespielt habe. Muss mich neu gewöhnen. In Vergleich zu meiner alten beta Welt ist das natürlich nichts, wollte nur paar Tipps, weil ich bissl verlernt habe.

Kann später gerne noch eine Frage mit meiner anderen Welt schicken, da sieht es bissl besser aus.

In beta Versionen ist sogar mehr möglich, als viele denken. Beispiel:

https://youtu.be/Jin7cQplg20?si=KnyMyJMoy86AzX1k

Maggiapfel3000  31.03.2024, 10:30
@WeissBrot965

Ist schon krass. Mir fehlt da nur ein bisschen die Texturvariation, die es in neueren Versionen gibt. Ständig den gleichen Stein zu verwenden wird irgendwann langweilig.

Etwas trocken. Ich würde z.B die Dächer mit Treppen versehen und genau so den Turm auf Bild 2, damit diese besser definiert aussehen.

Auf Bild drei sieht man wie die Erde vom 0 auf 3 Blöcke angehoben ist, Ebene das ein bisschen aus

Ansonsten sieht man gute Ansätze. Minecraft sorgt über Zeit für mehr Kreativität. Probier eigene und neue Sachen aus

Danny93341  30.03.2024, 19:23

Sieht doch ganz gut 👍🏼 aus ,aber du könntest noch versuchen mehr tiefe in deine Häuser 🏘️ zu bringen.Das machst du so indem du die Wände einen Block nach hinten setzt und die Säulen an den Ecken da lässt.