Wie findet ihr Mädels, die zielstrebig und gut in der Schule sind?

5 Antworten

Die meisten Jungs haben Schiß vor einem Mädchen (einer Frau), die intelligenter ist als sie selber.

Aber am Rande: Auch Lehrer sind Menschen und haben Fehler (ich war selber Lehrer). Es entlastet psychisch, wenn man über den Lehrer, der dem Schüler fast immer fachlich (und hoffentlich auch menschlich) überlegen ist, auch mal ein wenig lästern kann. siehe das folgende Gedicht von Wilhelm Busch:

Gehorchen wird jeder mit Genuß den Frauen, den hochgeschätzten,

Hingegen machen uns meist Verdruß die sonstigen Vorgesetzten.

Nur wenn ein kleines Mißgeschick betrifft den Treiber und Leiter,

Dann fühlt man für den Augenblick sich sehr befriedigt und heiter.

Als neulich am Sonntag der Herr Pastor eine peinliche Pause machte,

weil er den Faden der Rede verlor, da duckt sich der Küster und lachte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ist doch egal, lass dich davon nicht beeinflussen!!! Mach weiter mit deinen guten Noten!!! alles Gute :)

Finde ich schlecht.

Angepasster Systemling, nicht meine Welt.

Wenn juckts, was die anderen denken. Jeder hätte gerne gute Noten.

Man ist nicht uncool nur weil man gut ist.

Sehr sympathisch, allerdings hasse ich Besserwisser. Man sollte daher eine Balance finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK