Wie findet ihr Kurden❤️‍☀️‍💚?

7 Antworten

Es gibt viele, die nett und sympathisch sind

Rider214  27.01.2025, 19:49

Glaub ich dir

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Kurden....

Ich finde nur das totalitäre und extremistische Weltbild von einigen Angehörigen dieser ethnischen Gruppe äußerst bedenklich und sehe es sehr kritisch!

Ich kann mich noch lebhaft an eine hitzige Diskussion mit einem Kurden hier auf GF erinnern, der völlig ausrastete (in schriftlicher Form) als ich erwähnte, dass ich auch wohl eine kurdische Dame daten würde, wenn die Chemie passen würde und dass ich sowas wie Liebe niemals an der Nationalität, Religion etc. festmachen würde.

Er pampte mich an, er wolle nicht, dass kurdische Frauen sich mit Nicht-Kurden abgeben und wir "Fremdlinge" sollten gefälligst die Finger von ihren Damen lassen! Meine Argumene (s. oben) sowie der Hinweis, dass wir alle Menschen seien, prallte an ihm offenbar ab wie an einer Mauer....

Kenne keinen. Selbst wenn. Sind wie alle Menschen nicht alle gleich.

Das ist aber eine sehr pauschale Aussage, ist wie bei den Schweizern. Manche finden sie gut, andere nicht 😁

Ich kenne weniger Kurden als beispielsweise Türken, aber die, die ich kenne, sind allesamt sympathische und anständige Leute, die hier wie viele andere Bürger auch leben, arbeiten und sich an die Gesetze halten. Was vielleicht spezifisch für sie ist, ist eine nicht aufdringliche Religionsausübung im Privaten.