Wie findet ihr Karim Kahn?

5 Antworten

Muss man schauen, wohin sich das entwickelt. Nethanjahu ist umstritten, doch sind die Hamas auch keine Heiligen.

Ich nenne ihn trotzdem noch Bibi. Wer seinen Lebenslauf und den Kontext kennt, versteht das.

Allerdings kann Khan sich auch äußern, und das tut er. Das ist okay.

Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein trifft dann wohl auf keinen zu.

Auf keinen Menschen überhaupt.

Mir scheint Khan entweder uebereifrig, oder er verfolgt Interessen die ich nicht kenne.

Sein Antrag ist auf Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen, das sind schwere Anschuldigungen, die eine hohe Beweis-Huerde haben. Dass Natanyahu und Gallant die Bevoelkerung willentlich hungern lassen, wird angesichts der erweiterten Hilfslieferungen schwer zu beweisen sein, genau wie absichtliche Angriffe auf die Zivilbevoelkerung in einer Realitaet wo Hamas systematisch zivile Einrichtungen in legitime militaerische Ziele verwandelt hat, indem es seine Maenner, Waffen, Raketenwerfer und Munitionsfabriken dort positioniert hat.

Auffaellig ist, dass Kahn selbst waehrend der vergangen Monate mehrfach positiv auf das strenge Mass an rechtlicher Kontrolle und Rechenschaftspflicht innerhalb der IDF hingewiesen hat. [1] [2]

Was nicht nur mir, sondern auch dem US State Department unerklaerlich ist, ist dass der geplante Besuch Khans in Israel nachste Woche, bei dem er der israelischen Regierung Gelegenheit geben wollte sich zu aeussern, kommentarlos abgesagt hat und stattdessen den Antrag auf Haftbefehl veroeffentlicht hat.

Mit seinem Antrag sagt er de facto dass er dem Rechtsystem von IDF bzw. Israel, das z.Z. dutzende von Verdachtsfaellen untersucht, nicht traut. Und das ist ein Angriff nicht auf den PM und den Verteidigungsminister, sondern auf den ganzen Staat und sein Rechtssystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Ich mag Karim el Kammouchi, weil er der Comicheld Cisco Ramon so toll synchronisiert hat.