Wie findet ihr Jumpsuits?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde diese Teile super, sind auf jeden Fall mal eine interessante Alternative. Außerdem finde ich die sehr bequem und praktisch. Man sieht es zwar nicht so häufig bei Männern auf der Straße, aber gelegentlich mag ich die ganz gerne anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeinNeuerName  13.12.2020, 20:27

Hi, diese Frage wird ja öfter gestellt, also die Sache mit dem Jumpsuit und dem Klo. Aber eigentlich ist es kein Problem, denn: Es ist ein einfacher Trick, dann geht es ganz leicht!

Meist ziehen die Leute das Oberteil aus, lassen es komplett herunter, und wissen dann nicht, wie sie verhindern sollen, dass die Ärmel oder der Kragen auf den Boden kommen.

Besser ist: Nur einen Arm aus dem Ärmel nehmen, und den anderen drin lassen. Rechtshänder nehmen am besten den rechten Arm raus. Nun den leeren Ärmel hinter dem Rücken in die Hand nehmen, die noch im Ärmel steckt, dabei den ganzen Jumpsuit leicht zur Seite ziehen und sich aufs Klo setzen. Beim Hinsetzen wird ja der Jumpsuit locker, und dann hängt er komplett kontrollierbar über dem Unterarm, während eine Hand völlig frei ist, für was auch immer man tun muss. Wenn man fertig ist, aufstehen, mit der freien Hand alles wieder hoch und den Jumpsuit auf die Schulter schieben, und den freien Arm wieder in den Ärmel stecken.

Ta-Daaa! Alles Paletti! Null Problemo!

Es gibt noch eine Variante für Fortgeschrittene, bei der die Hand im Ärmel den freien Ärmel vom Ende her in den Ärmel zieht, und dann beides auf das Knie legt, womit er auch gesichert ist. Das aber bitte erst probieren, wenn der Basis-Trick klappt.

Wenn man einen ärmellosen Jumpsuit hat, kann man den Tick auch benutzen, und dann beide Schulterpartien über den Unterarm ziehen.

So, und nun viel Spaß mit euren Jumpsuits!

MeinNeuerName  13.12.2020, 22:44
@Svensson70

Na, das will ich doch hoffen! Leider sieht man nur sehr selten Leute in Jumpsuits, und nur sehr wenige in den Geschäften. Daher: Zieht die Dinger öfter mal an, vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo! :)

Svensson70  13.12.2020, 22:54
@MeinNeuerName

Ja, das stimmt allerdings. Man sieht tatsächlich nur wenige damit. Es gibt aber im Netz teilweise doch ein ganz gutes Angebot. Ich ziehe die durchaus schon öfter an. Mag die Teile irgendwie. 🙂

Jumpsuits sind eine modische und coole Alternative zum klassischen Hosenanzug auch an feineren Anlässen, trägt meine Freundin auch gelegentlich - sieht eigentlich immer gut aus. Es kommt aber bestimmt auf die Person an, die so etwas anzieht und muss zum eigentlichen Style passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OshKoshHick  10.09.2020, 19:18

Ich finde sie herrlich bequem, noch ist es mir zu warm für die kuscheligen Einteiler

Ich finde sie absolut cool.

Trage sie auch auf der Strasse und so.

Einfach reinsteigen und man ist komplett angezogen.

Bin Männlich und da ist das kleine Geschäft noch einfacher als in Jeans zu erledigen 👍🏻👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schließe mich der Gemeinde der "Jumpsuit Lliebhaber" an.
Die Dinge sind, wenn man sich daran gewöhnt hat, dass man etwas länger auf der Toilette braucht, super praktisch, bequem und kuschelig. Gerade jetzt, wo es wieder kühler wird, trage ich sie super gerne. Man ist komplett angezogen und muss nicht frieren, auch wenn die Heizung noch nicht läuft.
Ich besitze selber mehrere verschiedene. Drei von einem bekannten Discounter, aber auch ein paar, die ich selber genäht habe. So hat man eine schöne Auswahl ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sünde der fashion und Modeindustrie 😂

Aber da sind die Meinungen geteilt

Ich finde es sieht immer super aus ist aber für den Alltag völlig unpraktisch, muss also jeder selber wissen ob das Outfit den Stress wert ist :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung