Wie findet ihr Geburtsszenen in Filmen und Serien?

3 Antworten

Ich finde, dass Geburten etwas sehr schönes sind. Allerdings werden sie in Filmen oft sehr unlogisch dargestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.
Loka95  28.05.2023, 23:00

Was zum Beispiel?

SeGrant  28.05.2023, 23:03
@Loka95

Zum Beispiel werden meistens Kinder verwendet, die schon mehrere Monate alt sind.

Loka95  28.05.2023, 23:10
@SeGrant

Ach das, ja, da hab ich mich auch schon häufiger drüber amüsiert. Oder darüber wie perfekt gestylt die meisten Frauen dabei aussehen.

SeGrant  28.05.2023, 23:11
@Loka95

Uhh ja. Grade eine Geburt hinter sich und die Friesur sitzt perfekt.

princesskenny  28.05.2023, 23:23
@SeGrant

Oder wie happy die aussehen und absolut gar nicht ausgelaugt sind. Ich mein, die haben wahrscheinlich stundenlang in den Wehen gelegen und dann geht es denen so gut wie als wäre nichts gewesen

ManuelMeiste416
Fragesteller

Das glaube ich eh dass man das in echt so empfindet wenn das eigene Kind afu die Welt kommt, in FIlmen sehe ich sie trotzdem nicht gerne.

Hatte nie ein Problem damit. Seitdem ich selber eine Geburt hatte, finde ich es allerdings ziemlich unangenehm anzusehen. Liegt aber eher daran das die Geburt für mich nicht schön war und ich sie nicht mit etwas positiven verbinde.

Grauenhaft, widerlich und unangenehm.

Aber aus moralischer / feministischer Sicht finde es gut, dass man es nicht versteckt und so tut als käme der Storch, sondern klar macht das Geburten nicht grade eine Kleinigkeit sind. Wobei es dennoch zu sehr romantisiert wird. Andererseits würde ich die Realität erst Recht nicht sehen wollen.

ManuelMeiste416
Fragesteller

Ja du hast Recht, dass das kein Zuckerschlecken ist glaube ich gerne. Dass so eine Geburt echt schmerzhaft und anstrengend ist nehme ich an.

Dennoch halt komplett unpassend in Filmen wie ich finde, auch wenn man eh kaum was sieht.