Wie findet ihr "Für Elise" von Beethoven?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Sehr gut, ein zeitloses Meisterwerk 78%
Gut, trifft aber nicht meinen Musikgeschmack 19%
In Ordnung 3%
Gefällt mir nicht 0%

6 Antworten

Sehr gut, ein zeitloses Meisterwerk

In China gibt es in sehr guten Hotels oft Abends jemand*inn der Klavier spielt. Dieses Stück gehört immer dazu. Mit einem kühlen Bier oder eisgekühltem Whiskey da einfach mal 5 Minuten zu sitzen und zuzuhören ist unfassbar entspannend. Das habe ich oft genießen dürfen. Einfach schön.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RomantismeNoir  27.07.2023, 15:14

Eisgekühlter Whiskey?
Ok, der Schreibweise nach ist es gut möglich, dass es sich um einen Bourbon handelt oder aber ein Irischer Whiskey, aber wenn es sich doch um einen Irischen oder gar einen schottischen Whisky handelt, dann wäre es eine Schande, da die Dichte dann das Aroma an der freien Entfaltung hindert!

alterzapp  27.07.2023, 15:20
@RomantismeNoir

Ich weiß auch nicht warum ich das immer mit dem extra „e“ schreibe. Keine Ahnung. Nur wen ich nicht aufpasse. Habe ich irgendwie aus dem Ausland beibehalten.
Aber es sollte schon schottischer Malt sein. Ein bisschen Eis verhindert dabei gar nichts. Dazu trinke ich das Zeug schon zu lange so.

RomantismeNoir  27.07.2023, 15:36
@alterzapp

Dabei geht es auch eher um sehr feine Nuancen als um „normale“ Geschmacksnoten 😉

Gut, trifft aber nicht meinen Musikgeschmack

Es ist auf jeden Fall sehr gut und auch schön anzuhören, nur nicht mein Stil

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liieebe Musik und Musicals
Sehr gut, ein zeitloses Meisterwerk

es gibt viele vereinfachte Versionen des Stückes. Die mag ich nicht, fährt ist das einzig wahre und auch gute Stück das Original

In Ordnung

War das erste Stück das ich auf Klavier konnte

Sehr gut, ein zeitloses Meisterwerk

Sehr emotional! Ich liebe das mit Cello!

Mvh