Die Paartherapeutin Johanna Degen erklärt, dass für schöne Treffen mit potenziellen Partnern und Partnerinnen keine sogenannten "Methoden" und vorgefertigten Antworten der "Dating Coaches" nötig sind. "Eigentlich brauchen wir nur unsere Intuition und ein wenig Mut. Alle können sich sicher sein, die anderen wollen auch Kontakt. Niemand genießt digitale Vereinsamung."

Aber manche haben das nie gelernt und deswegen gibt es Coaches dafür.

kiniro  22.05.2024, 12:10

Irgendwie klingt dieses "Niemand genießt digitale Vereinsamung" für mich nach "früher gab es keine einsamen Menschen".

Vielleicht sollte mal bedacht werden, dass Einsamkeit nicht zwingend mit alleine sein gleichzusetzen ist.

Ich kann alleine sein und es geht mir gut damit.
Umkehrt kann sich ein Mensch unter vielen einsam fühlen.

Halte ich überhaupt nichts von. Es gibt gute Bücher und ich bin mir sicher auch gute coaches, aber wenn sie Frauenverachtend sind, sind sie nicht gut. Es ist natürlich schwierig, in dem Bereich nicht frauenverachtend zu sein, weil viele schon misogynie interpretieren, wenn nicht vor jedem Satz gesagt wird "jede Frau ist individuell, aber es gibt bestimmte Verhaltensmuster welche immer wieder auftauchen"

Zudem sind diese coaches mal ehrlich total lächerlich. Ich meine im ernst, ich hab viel Zeit damit verbracht in Clubs zu gehen, zu probieren was funktioniert und was nicht, aber ich bin sicher, wäre ich nur einmal so gekommen wie die es dir erklären wollen, würde es in ner backpfeife enden.

Sind also moralisch und inhaltlich Müll

Halte ich für sehr problematisch