wie findet ihr frauen einen muskulösen körper bei männern?

und mit mir übers thema oder auch zu was anderem schreiben

6 Antworten

Kommt drauf an, wie muskulös…

Ich finde rein optisch einen relativ normalen Körperbau schön, bei dem man noch etwas Muskeln an den Armen sieht, am schönsten.

Trotzdem ist mir der Charakter vieeel wichtiger 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede/r war / ist in der Pubertät
Katehund  05.12.2022, 22:54

Was ist denn bitte normal…? Alles kann „normal“ sein, wenn du besondere Krankheiten hast kann es auch normal sein, dass du eher dick oder dünn bist…!

ImJasmine  05.12.2022, 22:56
@Katehund

Ich kann Gleichberechtigung verstehen und bin ja auch dafür, aber man kann es echt übertreiben 🙄

Ich verstehe darunter einen etwas schlankeren, aber nicht im Ansatz untergewichtigen Körper. Zufrieden?

Katehund  05.12.2022, 22:58
@ImJasmine

Mit geht es nicht un die Gleichberechtigung, mit ging es darum was du als normal empfindest…?

Katehund  05.12.2022, 23:01
@ImJasmine

Und das war nicht übertreiben..! Ich wurde für meinen eugenisch komplett gesunden, durchschnittlichen, etwas sportlichen Körper gemobbt und als fett bezeichnet, weil alle das Idealbild von extrem dünnen oder muskulösen Menschen haben und das zum größten Teil auf Social Media so dargestellt wird…!

Ich habe durch das mobbing extrem abgenommen, beziehungsweise extrem viel Sport gemacht ( nicht falsch verstehen, nein gym nur mehr parkour etc, Bodyweight Training angefangen etc….) , war fast untergewichtig und habe mit 12-13 Kalorien getrackt…!

ImJasmine  05.12.2022, 23:01
@Katehund

Tut mir leid, wenn ich etwas überreagiert habe.

Aber ich kenne halt sehr viele Leute die sagen: Man darf das Wort „normal“ nicht so verwenden, weil niemand normal und alle gleich unnormal sind (ich hasse sowas 😅).

Bin beim Schreiben des Textes einfach von einem gesunden, aber nicht wirklich trainierten (habe ja das mit den Armen dazu geschrieben) Körper ausgegangen

Katehund  05.12.2022, 23:03
@ImJasmine

Ne, mir ging es nur darum, dass viele normal zu eigentlich zu dünnen Menschen sagen, das finde ich schlecht, da die meistens einfach Magersüchtig und Sportsüchtig sind… oder ja einfach so schon immer dünn waren… nicht zu nehmen können etc…

ImJasmine  05.12.2022, 23:04
@Katehund

Für mich gibt es halt einen Unterschied zwischen Normal und Gesellschaftsideal.

Gesellschaftsideale ändern sich, früher zum Beispiel war man schön, wenn man paar Kilo mehr hatte, weil es Wohlstand ausgedrückt hat.

Ein normaler Körper ändert sich für mich nicht, da es sich nicht ändert, ob eine Körperart gesund ist oder nicht.

Hoffe man kann das verstehen 😅

ImJasmine  05.12.2022, 23:05
@Katehund

Sowas ist halt (leider) eine Angewohnheit unserer Zeit…

Mir gefällt ein muskulöser/athletischer Körper.

Ich find das eigentlich ganz nice bei Typen. Aber halt maybe nicht so komplett übertrieben

Leicht definierte Muskeln find ich voll okey. Aber so einen übertriebenen Muskelprotz brauch ich nicht - bzw ist halt einfach nicht mein Geschmack.

gerne auch privat anschreiben/anfragen.

Für was? xD

Gefällt mir nicht, ich finde schlank oder etwas moppelig schöner.