Wie findet ihr Flixtrain so?
Und zwar habe ich meine erste Fahrt im Flixtrain gebucht, und bin von Stuttgart nach Heidelberg gefahren.
Erstens mal war es wie in einer Sauna weil es keine Klimaanlagen gibt, und zusätzlich noch die Fenster von den alten IR Wagen, die man aufschieben kann… bei 230km/h durch einen Tunnel ist das unaushaltbar ohne Kopfhörer oder ähnliches die gut Dämpfen.
Daher die Umfrage, seit ihr schonmal mit Flixtrain gefahren, und wenn ja wie fandet ihr die Fahrt / das Unternehmen an sich :)
6 Stimmen
2 Antworten
Ich sag mal so: „Es hat einen Grund warum das Ganze so billig ist“. Mir hat nicht gefallen:
- die Atmosphäre, man hatte da doch so ein Gefühl des Flixbus-Klientels,
- die Klimaanlage hat bei meiner Fahrt auch nicht funktioniert, ob das jetzt ein einmaliger Zufall oder ein schwerwiegenderes Problem ist, weiß ich nicht,
- das allgemeine Gefühl des Billiganbieters (vergleichbar mit Low-Cost-Airlines), z. B. das Sitzplatzreservierungen in 3 Preiskategorien (Standard, mit Tisch und mit mehr Beinfreiheit) eingeteilt werden und
- dass (zumindest teilweise) alte IR-Wagen der DB verwendet werden, die vom Komfort eindeutig unter dem DB-Angebot sind.
Ja also in den IR Wagen gibt es keine Klimaanlagen.
Evtl hattest du etwas „modernere“ Wagen, von denen wüsste ich bei Flixtrain allerdings nicht..
Alles super auf meiner letzten Fahrt. Der neue Eberhofer war im Programm