Wie findet ihr die Entscheidung von Flixtrain, Talgo 230 Züge zu kaufen?
2 Antworten
Mit den uralten Intercitywagen aus den 70ern konnte es ja nicht ewig so weitergehen, alleine schon wegen der riskanten Türschließtechnik nicht mehr zeitgemäß. Der Talgo 230 ist eine kostengünstige Lösung, schön das auch wieder Siemens mit der Drehstromtechnik am Geschäft beteiligt ist, obwohl ich die Züge lieber in Görlitz als in Rivabellosa hergestellt gesehen hätte.
Billiger wird es für die Flixtrain Kunden damit wohl nicht, aber auch ein Fortschritt in die richtige Richtung, um langfristig kostengünstig im Fernverkehr fahren zu können.
Es ist mir ehrlich gesagt egal da ich sehr wenig mit der Bahn fahre.
Vor wenigen Wochen wollte ich am Wochenende nach Stuttgart fahren ich steige in den Zug ein, der Zug fährt nicht los.
Irgendwann kam die durchsage dass die oberleitung beschädigt ist und der Zug auf unbestimmte Zeit hier feststeckt.
Ich bin aus dem Zug rausgestiegen auf dem Park and Ride gelaufen in mein Auto gestiegen und mit meinem Auto nach Stuttgart gefahren. Okay das Parkhaus hat mehr gekostet als das Ticket hin und zurück aber ich bin zumindest angekommen.
Irgendwie war ich froh dass ich nicht schon eine Station gefahren bin und der Zug ist stehen geblieben.
Ach naja Deutsche Bahn ist so eine Sache für sich im Moment kann ich mein Auto leisten und damit komme ich meistens überall gut an.
Die Antwort auf deine Frage ist: ist mir egal.