Wie findet ihr Falco?
Ich hab mich letztens wieder durch die alten Lieder vom Falco durchgeklickt und muss sagen mir gefällt er sehr gut.
Mein Lieblingslied von ihn ist das:
Wie findet ihr Falco und was ist euer Lieblingslied?
62 Stimmen
17 Antworten
Einer der besten deutschsprachigen Musiker überhaupt!
Mein absoluter Lieblings-Hit von ihm ist zwar "Jeanny", aber generell höre ich mir seine Songs gelegentlich auch mal an.
Ich hatte früher von ihm immer ein Album und hab das nach der Schule rauf und runter gehört. Meine Mutter hat das total verrückt gemacht. :)
LG
Ich bin in Rom geboren und aufgewachsen. Da musste ich kein Deutsch können ^^
Das ist ja klar! Und dort wo du jetzt wohnst wird Deutsch gesprochen?
Das solltest du aber schon lange wissen 😅
Das wusste ich auch... Mir war nur net unbedingt klar, dass man dort Deutsch spricht. 🙄
Okay! Dieses "Österreichisch", egal ob es jetzt eine eigene Sprache, oder ein Akzent ist, macht mich verrückt. :)
Genauso kann man es bezeichnen! :)
Wobei ich auch net ganz hochdeutsch Spreche.
Ich spreche eher ne Mischung aus:
- Rheinländisch/Kölsch (Familie)
- Hessisch (Wohnort)
- Schwäbisch (Freunde)
- Bayrisch (Freundin)
Also so richtiges Hochdeutsch babbel ich auch net. :)
Du hast ja viele Dialekte. Da würde ich total durcheinander kommen :D
Es ist auch nicht schlimm, wenn man Hochdeutsch redet, aber was ich garnicht mag ist dieses extreme Hochdeutsch. Ich hab schon oft Deutsche erlebt die mich angesprochen haben, oder ich sie reden gehört hab.
Am Ende des Satzes immer ein "Neh" oder "Wat" usw. Ganz komisch. Verstehe ich überhaupt nicht xD
Bei mir ist es mein römischer Akzent, der sich ins Deutsche immer schlecht. Den kriege ich nicht weg.
Neh, sowat moag i net. :)
Schreiben tu ich eigentlich nur auf hochdeutsch. Reden auch, jedoch kann ich auch in den andern Dialekten babbeln.
Dat mit deinem Akzent ist ja ganz normal.
:p
Bitte nicht diesen komischen deutschen. Das pack ich garnicht xD
Aber ja, wenn man eine andere Muttersprache hat, ist das was anderes als ein Dialekt.
Ansich rede ich auch in Hochdeutsch, weil ich es nur so gelernt habe. Mittlerweile kann ich aber schon paar Wörter auf Südtirolerisch ^^
Ich meinte jetzt keinen komischen Deutschen, sondern den Dialekt :D
Ach... Ich muss bald auch mal wieder fragen stellen. :D
Ich warte nur darauf, bis mal was kommt 😁
:D Mir fällt nur leider nix ein und wirklich lebenswichtige Fragen, die ich mir gerade wirklich stelle, fallen mir auch nicht ein.
Ich kenn das.. Obwohl meine Fragen auch nicht unbedingt lebenswichtig sind ^^
Danke! :D
Du könntest eine Umfrage zu Musik, Filme, Serien etc. machen. Das hast du glaub ich noch nicht gemacht.
1. Rock me Amadeus
2. Jeanny
3. Out of the dark
4. Helden von Heute
Dann noch sowas wie Titanic, Junge Roemer, Nur mit dir, Naked, Wiener Blut, Vienna Calling, Ganz Wien (That Scene), Der Kommissar, Pusher etc. Eigentlich alles
Zu meinen Favoriten gehören ganz sicher "Jeanny" und "Out of the dark".
Falco hat mich quasi durch meine Jugend begleitet. Bei seinem ersten Hit der Kommissar, war ich 12 oder 13.
Allerdings hab ich den Text damals nicht verstanden, dass mit Schnee Kokain gemeint ist, hab ich erst viele Jahre später kapiert.
Anzeige hier stimmt nicht - Ich kann nicht mehr umspringen.
Fand ich ganz gut. Ganz Wien ist ein sehr guter Song. Body next to body habe ich seit 25 Jahren nicht mehr gehört.
Zu Lebzeiten mochte ich seine Arroganz in Interviews. Aber ich fand seine Themen in den Songs Drogen und Prostituierte mit der Zeit langweilig.
Da kann ich nur zustimmen!
Ich kannte den auch schon seid der Kindheit, habe allerdings den Text auf Deutsch nicht verstanden, aber jetzt verstehe ich es schon deutlich besser :D