Wie findet ihr es,.wenn ein User oder mehrere über deiner Antwort lügen schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach melden oder richtigstellen. Gerade wenn es um den russischen Angriffskrieg geht oder um die AFD passiert das leider häufig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin aktiv auf gutefrage.net

Jojoloverin
Fragesteller

Ja kann ich sehr verstehen.

Wenn es um Parteien geht und jemand seine Meinung schreibt z.B das er die AFD wählt, dann kann es passieren das jemand einfach schreibt, dass diese Partei dumm ist und er sie garnicht wählen soll.

Deshalb ist es am besten,.dass man auf solche Fragen nicht antwortet 🌺

Mich würde es auch nerven, wenn ein Nutzer immer unnötige Hinzufügungen zu meinen Antworten durch ein Kommentar schreiben. 🙄 Das sind immer " schlechte Besserwisser ", die immer denken, dass meine Aussagen falsch seien, obwohl die ganze Antwort fast 100 Prozent richtig ist. Wenn ich sie korrigieren möchte, insbesondere Aussagen, die keine Verbindungen zum Hauptthema der Frage haben, werde ich das einfach erklären und deutliche Erklärungen dazu machen. Alles andere wird einfach gar nicht funktionieren, weil sie einfach unnötige Nachfragen auf meine Antworten hinzufügen werden.

Solltest Du solche Zufälle erfahren, musst Du diesen Nutzer einfach nicht provozieren, um unnötige Diskussionen zu vermieden. Im Normalfall werde ich das direkt und knapp erklären, es sei denn, wenn jemand mich beleidigt. Solche Fälle werde ich einfach melden, weil es schon unter dem Gürtel geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Guten Morgen,

bescheiden. Hatte auch Leute, die einfach auf eine Antwort von mir "falsch" schreiben, nichts weiter und auf Nachfrage den absoluten Murks raushauen. Finde es hohl, dass man manche Antworten so diskreditiert. Dann sollte man schon direkt einen Grund schreiben, wenn man kritisieren möchte.

Aber bei solchen Beiträgen würde ich sie dann auch in den Kommentaren korrigieren - aber eben mit entsprechenden Erklärungen und/oder Belegen.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Ich hasse das. Mamchmal gehe ich darauf ein obwohl ich weiss das es dumm ist, aber eigentlich sollte man das einfach ignorieren

Einfach melden und es als Kommentar zu den Personen nochmal darunter schreiben. Bei manchen Themen, wie Lieblingsfarbe ist das unrelevant, aber manchmal, wenn es um ernstere Sachen geht, würde i h das wirklich h tun...