Mann beim Lügen erwischt und nun ignoriert er mich. Was soll denn das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in einem Deiner Kommentare den Grund gelesen.

Lass ihm einfach die Zeit. Vielleicht fühlt er sich unter Druck gesetzt. Manchmal möchte man auch einfach nicht sofort zurückschreiben, weil es eben unpassend ist, man keine Lust hat, oder auch einfach nur so.

Ich würde in das "ignorieren" von Nachrichten nicht so viel hineinlesen. Ruf ihn an, wenn Du quatschen möchtest.

verreisterNutzer  18.12.2020, 10:40

Das Ding ist, dass ich manchmal wochenweise nicht schreibe. Ich gebe ihm totale Freiheit. Ich bin kein Mensch, der sich an jemanden dranhängt und nur auf ihn fixiert ist.

Jekanadar  18.12.2020, 11:01
@verreisterNutzer

Dann ruf ihn an und frag.
Finde ich persönlich eh besser, als alle zwei Minuten per Nachricht aus dem Geschehen gerissen zu werden.

Jekanadar  02.01.2021, 01:21

Danke für den Stern. Hat sich alles wieder eingeränkt?

Wenn es eine Notlüge war, dann fu**** es ihn vielleicht ab, dass er sich nun so offenbaren muss vor dir. Für Männer kann das manchmal so wirken, als würden sie wie kleine Kinder angesehen. Oder aber er wägt gerade ab, ob die Freiheit, die er als Single hätte, vielleicht das passendere Lebensmodell wäre für ihn ist, damit er sich nicht mehr vor dir die Blöße geben muss. But I don’t know...

Ihr habt ja offenbar eh keine enge Beziehung, wenn ihr (vorwiegend?) über WA kommuniziert. Also vermute ich, dass er auch nicht mal ein Problem damit hat, dich (zeitweise) zu ignorieren.

Übrigens verhalten sich nicht nur Männer so.

Warum hat er dich denn angelogen ?

Gib ihm doch einfach etwas Zeit, ich verstehe die Frauen nicht die immer alles auf Zwang versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.12.2020, 03:24

Er hatte immer so lange gebraucht, mir auf whatsapp zu antworten. Hat mir manchmal sogar erst am nächaten Tag geschrieben. Hatte ihn drauf angesprochen, warum er nicht gestern geschrieben hat. Er sagte, dass er eingeschlafen ist. Hatte ihn aber mehrmals für sehr kurze Zeit online gesehen an dem Abend. Ich fand heraus, dass er offline Nachrichten schrieb, das Internet aber viel zu schnell einschaltete, sodass er für ein bis zwei Sekunden kurz online war. Hab ihn drauf angesprochen und ihm gesagt, dass er ja mit anderen offline schreiben kann auf whatsapp, aber mir nicht die Wahrheit sagt. Daraufhin kam das Ignorieren.

twd19955  18.12.2020, 03:30
@verreisterNutzer

Okay ich kann deine kränkung verstehen

War er den schon immer so das er eher für dich alleine is ? Es gibt Menschen die hassen es wenn jemand nach einem stalkt und brauchen auch mal wirklich Zeit für sich und haben nicht 24/7 Lust seinem Partner zu sehen und zu schreiben. Ich würde da ehrlich gesagt nicht zuviel rein interpretieren.

verreisterNutzer  18.12.2020, 10:35
@twd19955

Als er etwas hatte, dass er brauchte bzw. wollte, dann konnte er wie der Blitz schreiben. Aber wenn ich es war, die nach Tagen Funkstille ihn gefragt hat, wie es ihm geht, hatte er es nicht so eilig.

verreisterNutzer  18.12.2020, 21:02
@twd19955

Da er viel zu kurzen Urlaub hat. Mit Quarantänebestimmungen ist das nicht zu machen.

twd19955  18.12.2020, 23:31
@verreisterNutzer

Wieso soll er in Quarantäne sein? Dir ist bewusst das du ihn immer sehen kannst? Du brauchst auch nicht in Quarantäne wenn du fad denkst;)

verreisterNutzer  19.12.2020, 00:27
@twd19955

Kann sein, wenn du das mit Sicherheit weißt, dann stimmt das wohl. Nur jetzt haben ich und er keinen Urlaub.

Vermute du hast recht. Eine Möglichkeit das Problem zu lösen wäre, dass du ihm eine Brücke baust und im signalisierst, dass das Verhalten nicht so schlimm war. Ob du das willst musst du entscheiden.

Dieses Video geht zwar auf das Entlarven von Lügen ein, jedoch ist es für diesen Zweck auch nützlich.

https://m.youtube.com/watch?v=LOFXfqpDq_w

verreisterNutzer  18.12.2020, 03:26

Das hatte ich auch getan. Er hat dann auf whatsapp die lesebestätigung abgeschaltet, und meine Nachrichten gelesen, mir aber nicht geantwortet.