Wie Könnte ich mich Entschuldigen?

8 Antworten

Immerhin warst du ehrlich. Du hast dich auch noch entschuldigt, doch lasse ihn jetzt besser in Ruhe. Er kommt mit einer Abfuhr wohl nicht klar und ist nun gekränkt.

mariem5017
Fragesteller

hmm ja das kann sein Danke

Maveriko  19.02.2021, 17:53

Alter er hat sich voll viel mühe gemacht und Hoffung gehabt und sie denkt sich so nö ich sag ihm erst später, dass ich keine Gefühle für ihn habe. Wieso ist er jetzt der Blöde und kommt mit einer Abfuhr nicht klar??? Sie hat einfach nur sche*** fabriziert

Cancerian9  19.02.2021, 17:55
@Maveriko

Was ist los mit dir? Wahrscheinlich hatten sie ihr erstes Date. Normalerweise merkt man erst NACH dem Treffen, ob die Chemie stimmt oder nicht. Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Komm mal klar.

Dann hättest du dich nicht abholen lassen sollen, sondern gleich sagen müssen, dass du keine Gefühle für ihn hast.

mariem5017
Fragesteller

am Telefon? Das wäre nicht wircklich schlau gewesen

Hallöchen gesagt.

Nun kommt es natürlich auch darauf an, wie Du ihm die traurige Wahrheit mitgeteilt hast, aber ansonsten ist es ja nur die Wahrheit. Du hast nun mal keine Gefühle für ihn.

Ist es denn besser, wenn Du ihm da irgendwas vormachst? Wohl kaum.

Nun kann es natürlich sein, das er momentan einfach nur leidet und in solchen Momenten will man ja eher keinen Kontakt mit dem Grund des Leidens.

Schreib ihm einfach nochmal,

"das es Dir sehr leid tut, aber es ist nun mal die Wahrheit was Du ihm sagtest. Gerade, weil Du ihn ja als Freund schätzt, hat er diese doch wohl verdient, oder?

Es war eine bezaubernde Idee mit den Blumen, wofür Du ihm nochmals danken willst. Sein Geständnis hat Dich schon gerührt, aber eben nur freundschaftlich, denn mehr kannst Du leider nicht für ihn empfinden. Liebe kann man nicht erzwingen, das ist so und wird auch immer so bleiben."

Das Gute an Geschriebenem, man kann es auch noch später lesen.

Seine "Ignoranz" Dir gegenüber kann auch daher rühren, das er sich jetzt eventuell bloßgestellt, oder sich in Deinen Augen "zum Depp" gemacht fühlt.

Gib ihm Zeit bis er "den Schock" verdaut hat, oder aber mach Dich auf das Ende dieser Freundschaft gefasst.

Du hast aber nichts Falsches getan.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

mariem5017
Fragesteller

hallö

hmm jaaa danke das hat mir sehr geholfen

Naja er ist jetzt halt geknickt. Lass ihn erst mal eine Weile in Ruhe.

mariem5017
Fragesteller

okeyyy danke mach ich

Dadurch, dass du dich hast abholen lassen und so hast du dich zur Fot** der Nation gemacht. Wenn du das im Vorfeld weißt, macht man sowas nicht

mariem5017
Fragesteller

dankeschön....sehr freundlich.... aber ihm am telefon sagen das ich nix von ihm will? sicher nicht