Was bedeutet User Mod Light?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UserModeratoren im allgemeinen sind Nutzer welche freiwillig bei der Moderation von gutefrage helfen.

UserModeratoren unterteilen sich dabei in drei Stufen. Die niedrigste Stufen/Einstiegsstufe ist "Junior Usermod", danach kommt "UserMod Light" und als letztes dann "UserMod".

Abhängig von der Stufe hat man weitere Rechte.

Da die Stufen "UserMod Light" und "UserMod" das gleiche Label neben dem Namen angezeigt bekommen, wird zur Unterscheidung das "UserMod Light" hinter den Nutzernamen geschreiben.

Genaueres zum Thema UserModeratoren kannst du ansonsten im FAQ nachlesen: https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Pokefritz09
Fragesteller

Jo danke

User Moderatoren sind Nutzer, die das Gutefrage Team freiwillig unterstützen, das ist, normale User mit Moderatorrechten. :)

Es gibt bei UserMods drei unterschiedliche Titel : Junior Usermod, Usermod Light, und Usermod. Je nach Stufe hat man weitere Rechte.

Zudem sind die Label zwischen diesen Stufen unterschiedlich, bei Junior Usermods haben sie die hellgraue Auszeichnung " Junior Usermod ", während es bei Usermod Lights und Usermods unterschiedlich ist, sie haben die graue Auszeichnung " Usermod ". Doch hat ein Usermod Light die Auszeichnung " Usermod Light " nach ihrem Namen.

Junior Usermods können zulässige Beiträge verstecken, welche von der Moderation und Gutefrage Team geprüft werden. Außerdem können sie private Nachrichten mit fremden Nutzern schicken, ohne mit ihnen befreundet zu sein, um einige Informationen daran zu geben.

Usermod Lights können Beiträge nicht nur verstecken, sondern auch direkt löschen. Diese werden ebenfalls von der Moderation und Gutefrage Team geprüft. Sie dürfen auch nachts Sperren geben.

Usermods haben die meisten Rechte, sie haben einen direkten Draht zum Community Management und deshalb machen dazu kleine Aufgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das ist die zweite Stufe der Modrolle. Es gibt insgesamt drei:

  • Junior Usermod
  • Usermod, Light
  • Usermod

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das sind User-Moderatoren. Sie sind die zweite Stufe. Es gibt Junior Usermod, Usermod Light & Usermod. Weiteres kannst du im FAQ nachlesen.