Wie findet ihr es, wenn sich Patienten im Wartebereich unterhalten? Sollte man nicht lieber ruhig sein?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stört mich eigentlich nicht, meistens ist man ja sowieso als Erwachsener alleine dort und wenn man wirklich mal jemand bekannten trifft ist eine Unterhaltung in Zimmerlautstärke sicher nicht verwerflich.

Beim Kinderarzt geht's immer mal etwas lauter her, bei vielen Patienten und den eigenen muss man ja meistens auch etwas bei Laune halten, wenn Langeweile aufkommt oder ähnlichem, grad unsere 2 waren auch nie für sowas zu begeistern, da muss man halt etwas Unterhaltung bieten in gewissen Rahmen.

Also alles normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eltern von 2 Kinder

Kommt darauf an.

Wenn Patienten sich kennen und sich in normaler Lautstärke unterhalten, dann ist das OK.

Man soll nicht laut sein, leises Unterhalten ist vollkommen okay. Ist keine Beerdigung.

Hallo 7veren,

Leise reden finde ich total okay.

Kann doch jeder halten, wie er will!

Ich rede nicht im Wartebereich, aber ich rede generell nicht mit irgendwelchen fremden Menschen.

MfG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Hallo 7veren.

Es kommt darauf an. Normalerweise spricht nichts dagegen, wenn die Menschen rücksichtsvoll sind und nicht zu laut reden.

Als ich kürzlich beim Arzt im Wartezimmer saß und es mir richtig schlecht ging, hat mir eine Frau ihr halbes Leben erzählt. Ihr fehlte jegliches Feingefühl und sie merkte garnicht, wie anstrengend das für mich war. Irgendwann habe ich sie höflich darauf aufmerksam gemacht, dass ich das im Moment garnicht haben kann. Sie war sofort ruhig und entschuldigte sich.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung