Wie findet ihr es, wenn Religiöse versuchen Minderjährige zu missionieren?

8 Antworten

Solche Stände finde ich in Ordnung. Ich gehe da dann einfach vorbei. Die stören mich nicht. Und wer zu so einem Stand hin geht, hat ja offensichtlich auch Interesse daran, zu hören was die sagen.
Viel nerviger finde ich es, wenn ich einfach so auf der Straße angesprochen werde, oder wenn jemand an meiner Wohnungstüre klingelt.

Bei denen ist jeder dran.

Ich bekam einen Koran geschenkt.

An einem "Stand" hat jeder selber die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob man aus Interesse stehen bleibt und sich informieren möchte, oder weiter geht. Ich sehe da nichts dabei. Eher im Gegenteil. Stände egal was, ob religiöse, die einer Partei o.a. dienen der Aufklärung. Sind ungezwungen und unaufdringlich.

Ich bin Katholikin. Meine Taufe fand kurz nach der Geburt statt. In der Grundschule folgte die Kinderkommunion und als Teenager bekam ich eine Firmfeier.

Wer bin ich, wenn ich mich darüber aufrege, wenn andere machen, was mein Kulturkreis auch macht?

DefendRome  27.05.2023, 16:10

Welcher Kulturkreis?

DefendRome  27.05.2023, 18:09
@Realisti

Grundsätzlich hat der Katholizismus eine Tradition, die Kultur ist römisch. Aber auch andere Kulturen anderer Länder werden integriert, solange sie nicht nicht-christlich sind. ,,Katholisch'' heisst ja ,,allumfassend''.

Wenn es um den Gott Israels geht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn niemand kann zum Glauben an Gott kommen, wenn ER selbst ihn nicht zu Jesus zieht

Jesus sagt: „Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.44.SCH2000