Wie findet ihr es, wenn ihr vom Barfußlaufen richtig schwarze Fußsohlen habt?

20 Antworten

Das stört mich so lange nicht, wie ich draußen bin. Ich kann auch nichts dafür wie sauber es dort ist oder nicht, und an den schuhen der schuhträger haftet auch nicht weniger.

Wenn ich dann zu jemandem zu besuch nach hause komme, in ein restaurant, zu mir nach hause, ins bett ... dann versuche ich schon nach möglichkeit in einem bach, brunnen oder im gras den schmutz loszuwerden.

Überhaupt nutze ich im sommer jede möglichkeit, die füße im wasser zu kühlen. Leider gibt es die nicht in allen städten, manche sind trockene, heiße betonwüsten.

Na sagen wir Mal ao, gefallen tut es mir nicht, ich würde meine Füße dann auf jeden Fall waschen.

Hat ein anderer dreckige Füße, lasse ich ihn so nicht ins Haus, enweder wäscht er seine Füße vorher, oder er zieht sich Socken an. Ich möchte keine Flecken auf dem Teppich!

Sitzen wir im Garten, bleiben die Füße am Boden und werden nicht gemütlich auf einem Stuhl mit Kissen abgelegt. Da gillt das gleiche, entweder Füße waschen oder Socken anziehen.

Nein, es stört mich nicht. Es gehört dazu, und schweben kann ich ja nicht. Also wenn ich bei warmem Wetter barfuß laufen möchte, gehört es (je nach Untergrund und danach, wie lange es nicht geregnet hat), dazu. Ich habe vor Kurzem übrigens mitbekommen, wie viele das anspricht, wenn man die Barfußläuferin an dem Relief der Sohlen erkennt. "Authentisch", "natürlich", "hübsch" etc. waren die Reaktionen, ich war recht überrascht, wie gut das ankommt, kann es aber inzwischen nachvollziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich laufe im Frühling und Sommer barfuß

Ich laufe sehr häufig barfuß, auch draußen. Ich gebe zu, es gefällt mir, wenn meine Füße vom barfuß laufen schmutzig werden und man sieht, dass ich barfuß war. Nach dem Supermarkt oder Einkaufszentrum oder auch in öffentlichen Verkehrsmitteln oder am Bahnhof werden die Füße schon manchmal richtig schmutzig und ich finde es klasse. Selbstverständlich wasche ich aber meine Füße wenn ich nach Hause komme. Ich finde es übrigens auch bei Frauen total sexy, wenn sie barfuß laufen und wenn dann die Füße davon schmutzig werden, finde ich das sehr ansprechend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich laufe ausschliesslich barfuss. Ob sie schwarz werden, kommt immer vom wetter an. Wenn es lange nicht geregnet hat, liegt viel feinstaub, Reifensbrieb oder russ auf den strassen. Dann werden die sohlen schwarz. Wenn es aber regelmässig regnet, werden die sohlen maximal hellgrau.

ich behaupte zudem, dass ich meine Füsse häufiger wasche als andere ihre Hände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung