Wie findet ihr es in der Öffentlichkeit einen Mundschutz zu tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es ist schon sinnvoll und schlau so einen Mundschutz zu tragen, da man so seine Mitmenschen nicht ansteckt.
Ist besonders gut in Firmen zu beobachen wo alle direkte miteinaner arbeiten: einer kommt krank zur Arbeit und Tage danach sind fast alle krank -.-

Aufgrunddessen aber das Krankheiten und somit Arbeitesausfälle hier in Deutschland nicht so schlimm sind,oder so empfunden werden wie in Japan, würde sich der Mundschutz hier bzw in Westlichen Länfern nicht durchsetzen. Auch sind die Menschen hier etwas egoistischer; ihnen ist es egal ob sich andere anstecken können oder nicht. Und, auch davon mal abgesehen sieht es für Westler total dämlich aus und nervt.
Wird sich hier also nie duchsetzen, also für Deutsche nicht. Viele Japaner machen das ja hier trotzdem, kennt man ja auch von denen nicht anders, aber wenn man das als Deutscher macht dann denken die Leute direkt Gott-weiß-was schlimmes...

Gruß

Im Winter würde ich mir das manchmal wünschen. 

Wenn jeder in Bus und U-Bahn rumrotzt und niest ohne sich die Hand vorzuhalten. 

Aber trotzdem schwer vorstellbar hier. 

Oder auch nett; direkt in die Hand husten und dann etwas anfassen.
Als würde nicht seit Jahren gepredigt, man solle Oberarm oder Ellenbogen nehmen.

0
@thorsengel

Ach, das ist denen leider völlig egal, wer ihre Bazillen abkriegt. Manieren oder Rücksichtnahme waren gestern. 

0
@Malavatica

Wobei ich es ehrlich gesagt gerade in den Schulen am wünschenswertesten fände.
Wer hat nicht mal von seinen Eltern gehört "wegen dem bisschen Erkältung bleibst du nicht zu Hause" und am Ende war die halbe Klasse krank. 

1
@thorsengel

Das ist überall so. Wenn ein Kollege am Arbeitsplatz dich den ganzen Tag anniesst, na dann schönen Dank auch. Ich gehöre leider zu den Leuten mit einem schwachen Immunsystem. Ich habe im Winter ständig was, wegen solcher Menschen. Hand vorhalten ist wohl zuviel verlangt. 

0

Lästig und hypochondrisch - der beste Schutz ist ein intaktes Immunsystem - und Krankheitserreger sind es, die das Immunsystem trainieren.

Bestes Beispiel:
In verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass Kinder die mit übertriebener Hygiene aufwuchsen und nie im Dreck spielen durften späterviel häufiger krank wurden als solche die ihre Mutter erst nach dem Waschen wiedererkannte.

Auch ohne Mundschutz hatte ich in den letzten 15 Jahren keinen einzigen Tag wegen Krankeit bei der Arbeit gefehlt.

Ok. Hypochondrisch ist klar.