Wie findet ihr es das ich Russisch lerne?
Ich bin eigentlich ganz stolz darauf. Ich finde die Sprache recht einfach beziehungsweise nicht ULTRA schwer. Ich kann ein paar Sätze und Begriffe sagen und mich teils verständigen aber wenn ich meinen Freunden etwas auf russisch sage sind die erstmal so: WaS?? Beziehungsweise sie finden die Sprache klingt wie das größte Labyrinth. Aber manchmal sagen die auch Dinge wie: Also ich werde niemals russisch lernen wegen dem Krieg und Putin. Oder: WIE KRIEG, PUTIN?! Ich mein ja nur die Sprache ist doch nicht am Krieg schuld. Manchmal habe ich das Gefühl die hassen mich dafür das ich russisch lerne.
Was haltet ihr davon?
11 Antworten
Russisch ist eine schöne Sprache, und hat nichts mit dem Krieg zu tun. Es sind sicherlich nicht alle Russen für den Krieg, also brauch man niemanden verteufeln, nur weil er Russe ist, oder Russisch spricht. Ich selber habe auch Russisch gelernt, und es ist eine sehr schöne Sprache, und lohnt sich auf jeden Fall. Ich kann Duolingo empfehlen.
Die Sprache hat mit dem Krieg nichts zu tun.
Ich habe im Gymnasium auch Russisch gelernt - nein, nicht in der DDR, in Österreich tatsächlich.
Es ist eine komplexe Sprache, ich habe mir nicht leicht getan, aber eine lebende Sprache zu lernen, egal welche, bringt einen immer weiter.
Ich finde es wirkt ein bisschen narzisstisch,das du so angibst und nach Bestätigung suchst. Außerdem kann es mir doch wirklich egal sein welche Sprachen du sprichst.
Joa,lern doch einfach weiter,diesind doch nur neidisch das die das nicht können😌.Und mit dem Krieg hat das jarein gar nichts zu tun.😉
LG Rubble1 👍
Das ist mir wirklich egal.