Wie findet ihr eine MPU?

8 Antworten

MPU werden nicht ohne Grund veranlasst. Daher sind sie absolut richtig.

Naja, man kann sicherlich im Einzelfall über die Notwendigkeit der Maßnahme diskutieren.

Grundsätzlich finde ich aber gut, dass die Möglichkeit besteht, denn sie hält ungeeignete Personen davon ab, ein KFZ zu benutzen und macht den Verkehr sicherer.

Stimmt, reine Geldmacherei, schaffen wir die ab - wer einmal den Führerschein entzogen bekommen hat, muss den nicht wieder bekommen ... Wäre diese Alternative in Deinem Sinn?

Man muss schon einiges anstellen, um den Lappen los zu werden, das deutet stets auf massive charakterliche und/oder gesundheitliche Mängel hin - es ist also im allgemeinen Interesse, dass geprüft wird, ob diesem Menschen eine neue Fahrerlaubnis erteilt werden kann oder nicht.

Wer zur MPU muss, hat sich das redlich verdient. Könnte gerne noch teurer sein.

Du solltest die MPU als Chance sehen deine eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges zu beweisen.

Schlieslich hat man schon Veranlassung dazu gegeben die Eignung anzuzweifeln