Wie findet ihr ein E-Bike?

6 Antworten

Wenn ich sehe das ich zufuß so ein Rad überhole wenns zu lange zu steil bergauf geht zweifle ich den Sinn doch ganz sanft an.
Ich wohne im Oberbergischen, das heißt nicht nur so weshalb Radfahren hier weniger beliebt und immer anstrengend ist. Wär nett wenn die Teile es auch den Berg rauf fluffig schaffen, hab ich aber bisher kaum gesehen^^

Wenn du alle Aspekte außer acht lässt und nur den Nutzen siehst, dann ist ein E-Bike super. Du kommst ohne viel Krafteinwendung steile Straßen hoch und bist nicht wirklich verschwitzt am Ziel.

Bedenken:
Das Akku im Bike, wie auch im Handy oder Auto, hält nur eine bestimmte Zeit.
Ein neuer Akku ist relativ teuer.
Und die Entsorgung, sprich Umwelt?
...

mittlerweile über 50, habe ich mir nach 20 Jahren ein S-Pedelec bestellt. So werde ich zumind. von Mrz-Nov mit dem Rad auch 35 km zur Arbeit fahren

Das Teil gilt als Kleinkraftrad mit Kennzeichen, Helm & läuft dann 45 kmh

2 Akkus, Zahnriemen, Federung, Packtaschen, Navi & GPS gegen Diebstahl incl. einer Vollkasko über einen Leasinggeber

Arbeitgeber beteiligen sich jetzt daran, das wird vom Gehalt abgezogen.

Ist schon cool und weniger anstrengend, aber sie werden sehr sehr sehr oft geklaut! Also solltest du dir auch ein sehr gutes Schloss dazukaufen!

Na gut, wir reden hier von ein paar tausend Euro^^

Und auch ein gutes Schloss ist bei sowas nicht immer zuverlässig. Mit einer Akkuflex kriegt man auch gehärtete Schlösser auf.

Deswegen sollte man sein Fahrrad nie aus den Augen lassen.

0
@peoplelife

Ja aber oft fährt man mit dem Fahrrad ja zum Bahnhof oder zur Arbeit etc und dann muss man es halt oft stehen lassen. Um eine Runde zu fahren und die Natur zu geniessen kauft man sich wohl kaum ein E-bike.

Und bei einem besseren Schloss ist die Chance höher, dass die Diebe die richtige Ausrüstung (Akkuflex) nicht gerade zur Hand haben oder es zu auffällig wär.

0

Etwas angestaubtes altes Thema aber für mich eben gerade umsomehr Interessant.Hatte es nun satt einige Berge immer hochzuschieben,nun mach ich die selbigen Berge im sitzen und flotter zur Schnecke!!Und man kann sogar noch mit den Mitfahrenden plaudern.Kein Fehlkauf absolut Top

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?