Wie findet ihr Dosenravioli?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ne, is ned so meins 🤢 63%
Is ganz ok 33%
Richtig geil 😋 4%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Is ganz ok

Ist in Ordnung kann man essen. 😅😂

Is ganz ok

Das gehört nicht zu meinen Lieblingsessen. Aber unter meinen Vorräten sind regelmäßig auch 2 - 3 Dosen mit Fertiggerichten zu finden. Einfach wenn es mal schnell gehen soll oder die Lust zum Einkaufen gefehlt hat. Und unter diesen ist auch häufiger mal eine Dose Ravioli zu finden. So "pur" finde ich die ziemlich langweilig, aber mit ein paar Röstzwiebeln oder gebratenen Schinkenwürfeln oder großzügig Parmesan drüber lasse ich die mir gelegentlich mal gefallen.

Ne, is ned so meins 🤢

Dosenraviolis sind ein Industrieprodukt minderer Qualität, was sich im Preis und Geschack spiegelt.

In einem Lokal in wohnortnähe gibt es Trigoni mit Trüffelfüllung oder Käsefüllung, Medaglioni mit Pilz oder Ricotta-Füllung, Tortelacci, Cappelleti, Agnolotti ,Tortellacci mit Räuchelachs oder Ricotta Füllung......das ist geschmacklich eine ganz andere Liga als Dosenravioli, da werde ich zum Pasta-Fan.

Bild zum Beitrag

Tortellacci mit Ricotta & Spinat-Füllung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Essen, Alltag)
Is ganz ok

Muß nicht immer sein, aber ab und zu mag ich es ganz gerne mal. Vielleicht so 3-4 x im Jahr würde ich schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne, is ned so meins 🤢

Habe ich noch nie gemacht und daher auch noch nie gekauft. Habe die mal als Teenager bei einer Bekannten probiert aber fand die alles andere als gut.