Wie findet ihr Donald Trumps zweite Amtszeit?

5 Antworten

Die einzige deutliche Veränderung, die ich im vergleich zur ersten Amtszeit sehe, ist die Tatsache, dass er noch stärker seine opportunistischen Ziele in n den Medienfokus rückt.
Uns ist hoffentlich allen klar, dass durch seine Zoll-„Politik“, was eher an Erpressung erinnert, er die Börsen zu seinen Gunsten manipuliert. Also nicht für die USA manipuliert, sondern wirklich nur zu seinen Gunsten.
Er wird nach seiner Amtszeit reicher aus dem Ganzen rausgehen, als jeder andere Präsident , weil er überall mitspekuliert und selbst entscheiden kann wie der Markt agieren wird.

Seine zweite Amtszeit wirkt eher wie eine Reality Soap, die so unfassbar schlecht gemacht ist, dass man unbedingt einschalten muss; ähnlich wie bei einem Autounfall, wo man wegschauen möchte , aber am Ende doch hinguckt.

Protektionismus hat noch keinem Land geholfen, Radikalität auch nicht. Wieso dies aber seine Mitmenschen unterstützen, versteht kein Mensch.

„Bescheiden“, schlimmer als erwartet.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Es wurde so Vieles in so kurzer Zeit zerstört, das lässt sich nicht mehr so leicht reparieren.

Ob es tatsächlich zu weiteren Wahlen kommt? Ich hege Zweifel.

Ich fand ihn bei seiner ersten Amtszeit gut und finde ihn auch jetzt zu seiner zweiten Runde einfach nur klasse. Wäre ich US Amerikaner und dürfte wählen, meine Stimme hätte der Donald auf alle Fälle 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trumps erste Amtszeit war geprägt vom Test, wie weit er gehen kann, seine zweite Amtszeit lässt ihn aktuell sehr viel tun, da auch Unterhaus und Co. in republikanischer Hand ist.

Er hat festgestellt, was alles geht und macht dies nun, manches ist nur zum vor Lächerlichkeit Kopf schütteln (Golf von Amerika...), anderes widerum ist gefährlich für die Weltwirtschaft, an der wir alle hängen (Zollkrieg).

Leider kann man bei Trump nie sicher sein, was er macht und wo er nur heiße Luft produziert.
Grönland kaufen - ja klar.
Grönland nicht kaufen können, dann angreifen?
Kann er nicht, ist NATO... und was, wenn doch?
Dieses "und was, wenn doch" ist es, das mir bei ihm extreme Sorge bereitet. Dass der Mann von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und nur eine Show abzieht, weiß ich seit er in der WWE (damals noch WWF, oder?) war. Ich fürchte, sein Gehirn ist genau da stehen geblieben und er hält alles für eine Show. Hauptsache Kameras sind auf ihn gerichtet.

Er überschreitet in einer Tour Grenzen (siehe: Bild von sich als Papst) und trampelt auf den Emotionen anderer Menschen herum. Er verbietet freie Presse (die gegen ihn berichtet) und lässt Menschen trotz gerichtlichen Verbot (inzwischen aufgehoben...) abschieben. Kinder werden aus Schulen gezerrt, Frauen das Recht über ihren Körper abgesprochen, Transpersonen aus dem Militär entlassen.

Er schießt sich in einer Tour in den eigenen Fuß und ich hoffe sehr, das amerikanische Volk impeached ihn noch vor der Halbzeit seiner Amtszeit.

Zamimi 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 12:24

War damals schon WWE

eine schlimmere katastrophe als bei der ersten. jetzt lebt er seine diktator und nazi-gröfaz phantasie so richtig aus. der typ ist ein vorbestrafter verbrecher und gehört weg gesperrt in eine psychiatrie.