Wie findet ihr dieses zitat?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sehr gut 65%
Nicht gut 35%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Jetzt! den Augenblick zu leben ist eine sehr gute Idee und eine wichtige Sache in meinem Leben geworden.

Es schärft auch immer ein stück weit den Blick auf dich selbst wenn richtig ausgeführt.

Nicht gut

Liest sich vielleicht auf den ersten Blick gut , ist es aber nicht

Nicht jeder hat das Glück , sich die Gegenwart schön zu machen

Sei es aus finanziellen, privaten oder gesundheitlichen Gründen

Und wer macht sich keine Sorgen oder zumindest Gedanken über die Zukunft

Es sein denn , das Lebensmotto lautet " Mir ist alles egal "

Und warum, sollte man der Vergangenheit nicht ab und zu auch mal nachtrauern dürfen

Zum Beispiel , wenn man einen geliebten Menschen verloren hat

Sehr gut

Wenn wir die ganze Zeit im Idealismus schweben, verlieren wir schnell die Kontrolle über unseren Kopf. Lieber in der Realität bleiben und alle Entscheidungen ausgehend von der aktuellen und lokalen Situation mit Moralvorstellungen entscheiden.

LG und schönen Tag

Nicht gut

Dieser Spruch muss von jemand stammen, der noch nicht viel Schlimmes im Leben durchmachen musst.

Wer schon durch Höhen und Tiefen ging, weiß, dass man die Vergangenheit nicht vergessen kann, denn wenn man seine Familie, Freunde betrauert währt das Vermissen ewig andauert.

Ja, die Zukunft ist ungewiss, aber die Gegenwart auch und leider kann man immer nur das Beste aus der jeweiligen Situation machen, das Leben hat gar nicht so viele Momente, die man genießen kann.

Das wahre Leben ist ganz anders als dieser Vers.

Nicht gut

man sollte dafür sorgen, dass (auch) die Zukunft glücklich wird

mit dem Motto könnte man jeden Tag nicht zur Arbeit/Schule erscheinen (oder Hausaufgaben machen) weil es einen in dem Moment glücklicher macht

für die Gesamtheit ist das auch schlecht (Klimawandel z.B.)