Wie findet ihr dieses Kleid für meine Konfirmation?

Beispielbilder wenn man Komfirmationsoutfit googelt:

Und meines hat eine ähnliche Länge

HarmonyZ  25.03.2022, 21:09

Wieso sollte das unangemessen sein?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz normales Konfirmationskleid. Hier hatten alle Mädchen fast das gleiche an... einige schwarz, einige dunkelblau. Das ist seit einigen Jahren ganz normal. Von Sneakern rate ich dir ebenfalls definitiv ab. Das macht das Ganze irgendwie Lolita mäßig. Passt nicht zum Anlass.

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ich weiß halt nicht, welche Schuhe sonst :( Ich kann nicht auf Absätzen laufen, nichtmal auf wirklich niedrigen und flache Ballerinas sehen so… kindisch aus

Nina1273  26.03.2022, 13:59
@ArtemisVictoria
Ich weiß halt nicht, welche Schuhe sonst :( Ich kann nicht auf Absätzen laufen,

Dann übst du halt ein bisschen. Es werden noch öfter Anlässe kommen, zu denen du mal andere Schuhe trägst. Hochzeiten, Silberhochzeiten, Beerdigungen, Abiball usw..

Mit solchen hier ist es kinderleicht:

https://www.tretter.com/unisa-sandale-tre-27.html

ArtemisVictoria
Fragesteller
@Nina1273

Ich würde sowieso etwas mit Blockabsatz nehmen, wenn überhaupt. Vielleicht in dem rosa von meiner Jacke

wenn du die eigentliche Antwort willst dann kannst du tragen was du willst und wenn du das Kleid gut findest dann trag es und wenn nicht dann nicht

und die elterliche Antwort wäre länge ist gut keine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich völlig in Ordnung. Ich versteh auch nicht, wieso andere sagen, das sei zu kurz. Bei meiner Konfirmation trugen alle Mädchen etwa knielange Kleider. Völlig normal. Also ich finde das Kleid in keinster Weise zu aufreizend oder Ähnliches, nimm das ruhig, wenn es dir gefällt. Oder frag doch mal die anderen Mädchen bei dir, wie lang ihre Kleider sind.

ArtemisVictoria
Fragesteller

Die anderen haben noch keines, fanden es aber auch nicht zu kurz

Für Traditionalisten vielleicht zu kurz, m.E. aber eine moderne Länge - aber die angedachten Stoffsneaker, sorry, das passt nicht, optimal wären dazu Pumps mit nicht zu hohem Absatz.

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ich bin unfähig auf Schuhen die höher als 3cm sind zu laufen 🥲

HugoHustensaft  26.03.2022, 07:17
@ArtemisVictoria

Ich schrieb doch "nicht zu hoher Absatz", 2 bis 3 cm sind vollkommen ausreichend, um eine gewisse Eleganz zu generieren (zur Not täten es sogar schicke Ballerinas), aber Sneaker aus Stoff, na ja, vielleicht modern, aber eben nicht einmal ansatzweise Eleganz - und zu einem solchen Kleid bei diesem Anlass ist ein Hauch von Eleganz notwendig.

Das Kleid sieht sehr gut und erscheint mir für den Anlass durchaus angemessen und auch nicht zu kurz. Passr also!👍