Wie findet ihr diesen Namen?

12 Antworten

Der Name kommt von Nikolaus und ist ein heiliger Name. Nik kommt vom Französischen für Sieg und laos von Volk. Also bedeutet es Volkes Sieg. Wer den Vater nicht kennt und trieb es mit unzähligen Menschen, ein idealer Name. Das Kind ist der Sieg vom Volk.

Momentan nicht gerade modern, aber ansonsten ganz okay.

Ich habe bei diesem Name noch eine junge Blondine mit Gitarre im Arm in Erinnerung, die 1982 von "ein bißchen Frieden" sang und damit den Grand Prix d'Eurovision gewann, diese Show, die heute als Eurovision Soing Contest bekannt ist.

Damals hieß es noch: "L'Allemagne douze points!"

Es ist Sache der Eltern, dem Kind einen Namen zu geben. Davon gibt es eine Liste von zulässigen Namen. Die anderen Leute sollten das respektieren und nicht darüber spotten. Nicole ist heute nicht sehr gebräuchlich - aber auch nicht unpassend.

Es werden zu allen Zeiten Namen unmodern und klingen altvaterisch:

Vor 100 Jahren gab es oft eine Julia und Philomena, Appolonia. Vor 50 Jahren wurden diese Namen selten gewählt, heute ist Julia wieder häufiger und hat einen guten Klang. Vor 70 Jahren war Rosa oder Rosalie häufiger - heute sehr selten.

Also ich finde den Namen weder hässlich noch schön, sondern ganz normal. In meinem Umfeld kenne ich eine gute Freundin, die so heißt und meine jetzige Physikprofessorin( ist aber jung, erst drei Jahre an meiner Schule) heißt auch so.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Lg BananaGold2201

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde Nicole ist ein eher alter Name aber wenn die Eltern den Namen schön finden ist das sehr okay 👌🏻!

LG