Wie findet ihr den Namen "Levi"?

15 Antworten

Hallo Christina,

ich würde ein Kind nicht so nennen, aber es gibt definitiv schlimmere Namen. Levi hat zumindest eine Bedeutung und eine Geschichte (biblischer Name).

Auch ich denke dabei jedoch vorrangig an die Kleidungsmarke & es bestünde die Gefahr, dass der Name falsch ausgesprochen wird (englisch).

Ein klassischer jüdischer Name, für einen Juden ganz normal, für einen nicht-Juden etwas ungewöhnlich und kann durchaus den Effekt haben für einen Juden gehalten zu werden. Ist halt anders als Josef, Esther, Miriam etc nicht wirklich durch die Bibel geläufig geworden. 

Vom Klang her so mittel mMn.

Übrigens könnte der Name auch eine Anlehnung an einen sehr bekannten Anime-Charakter sein: Levi von Attack on Titan (Shingeki no Kyojin).

Wollte das nur mal in den Raum werfen, da der Anime doch mittlerweile zu einer der Bekanntesten zählt und es demnach nicht komplett abwegig ist.

Ich mag den Namen. Er ist selten, aber klingt schön.

Was möchtest Du wissen?