Wie findet ihr diese Metapher, über Männliche Möglichkeiten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nicht zutreffend, weil 85%
Zutreffend 15%

3 Antworten

Nicht zutreffend, weil

Weil Attraktivität bestimmt sehr einseitig gesehen wird (nur auf die Optik bezogen).

Attraktivität ist ein multifaktorielles Konstrukt, bei dem Aussehen eine große Rolle spielt, aber auch Humor, Intelligenz, Einfühlungsvermögen, Status, Begeisterungsfähigkeit. D.h. man muss sich fragen, was die Skala genau abbildet.

Wenn Attraktivität richtig erfasst wird, ist es immer noch eine Daumenregel, die im Groben und Ganzen wahrscheinlich zutrifft, aber im Einzelfall auch falsch sein kann. In der Liebe ist nicht alles vorhersagbar und durch klare Regeln zu beschreiben - dafür ist die menschliche Psyche zu komplex.

Mir gefällt die Wortwahl nicht "Aus Mülltonnen essen" klingt sehr abwertend. Aber darum geht es ja nicht unbedingt. Aber es ist natürlich schon so, dass Du als attraktiver Mann auch eher Chancen auf eine attraktive Frau hast.

Nicht zutreffend, weil

Jeder sein Geld selbst verwalten kann und man in eine Rolle nicht hineingeboren wird. Weder der Familienreichtum noch das Aussehen entscheiden zwingend die weitere Lebenslaufbahn.

Nicht zutreffend, weil

Einfach dämlich.

Es zeigt ein in sehr reduziertes Menschenbild und einen eklatanten Mangel an differenziertem Denken.