Wie findet ihr diese Kopftuch Techniken?

So ungefähr Trag ich es auch. - (Russland, Kopftuch, Tschetschenien) Oder auch so - (Russland, Kopftuch, Tschetschenien) ...... - (Russland, Kopftuch, Tschetschenien) ....... - (Russland, Kopftuch, Tschetschenien)

5 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass das weniger an der Technik als viel mehr an dem Kopftuch selbst liegt.

Das sorgt für Neugier und Menschen gaffen einfach gerne, wenn sie Dinge sehen, die für sie nicht alltäglich sind. Und Kopftücher sind das meist in Deutschland nicht :)

Na ja, du wirst evtl. auch angestarrt, weil es einfach ungewöhnlich aussieht. Besonders auf dem Bild - da ist das Tuch noch mit Steinchen besetzt, was natürlich dazu führt, dass Leute hinsehen.

Bedenke: Man schaut nicht nur abfällig, sondern vor allem Menschen an, die ungewöhnlich aussehen. Das muss keine Kritik, das kann auch ein Kompliment oder einfach Interesse sein. Beim Kopftuch denken viele an "Haare verstecken". Dieses Tuch zeigt nun Haare, aber nicht alle. Das könnte zu Neugier und damit zu längerem Hinsehen führen.

Das dritte Bild, also das wäre das einzige was ich noch akzeptieren würde, alles andere geht nicht.

Ich finds schön. Mal 'ne Frage, was bringt es denn ein Kopftuch zu tragen, wenn man seine Haare trotzdem zeigt? (ehrliche Frage)

chechenskaya
Fragesteller

Es hat mehr mit Anstand und Traditionen zu tun meistens auch Nh Vorbereitung auf den hijab