Wie findet ihr diese Brixton?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

10 47%
8-9 18%
4-5 18%
6-7 12%
2-3 6%
7-8 0%
1 0%

9 Antworten

8-9

Salue

Er mag zwar hubraumschwach sein, aber er sieht aus wie ein klassisches richtiges Motorrad aussehen muss. Ein klar sichtbarer, im Zentrum stehender Motor mit Kühlrippen. Die optische Abgrenzung zwischen Motor, Tank und Sattel ist klar definiert.

Die Sitzhaltung ist aufrecht und relaxt. Ein richtiges traditionelles Motorrad.

Mir gefällt sie. Wäre ich nochmals jung, die hätte ich wohl haben wollen.

Tellensohn

Blockii69
Fragesteller

Hubraumschwach mag es zwar sein... Aber die Gelegenheit mit 16 schon 125er fahren zu dürfen muss man ausnutzen. Vielen Dank für Ihre Meinung.

Tellensohn  01.11.2021, 18:26
@Blockii69

Ich verstehe Dich gut. Bei uns damals gab es zum Autoausweis mit 18 die 50er Florett/Zündapp etc. noch dazu. 125er musste man ab 18 nochmals eine Prüfung machen. Von einer solchen Brixton hätte ich mit 16 geträumt, wenn es die schon gegeben hätte.

Tellensohn

6-7

Optisch echt hübsch, aber leider ein chinesisches Bike. Dazu keine 15PS, wie ebenfalls auch ohne ABS.

Daher würde ich mir lieber was von einem der größeren, etablierten Hersteller suchen.

Blockii69
Fragesteller

Tatsächlich hat diese Version von den Brixton Modellen ABS. Machen 4PS weniger Leistung wirklich so einen Unterschied?

paule312  01.11.2021, 21:47
@Blockii69

Oh, das ist interessant zu wissen, da muss man aber mal schauen, wie gut das ABS ist.

Die 4PS machen einen riesen Unterschied bei 125ern. Sind immerhin ca. 30% weniger Leistung.

Blockii69
Fragesteller
@paule312

ich möchte mit dieser hauptsächlich in die Schule fahren. Und wenn es schönes Wetter ist mit Kollegen rumfahren. Braucht man denn diese 4PS? Mir ist klar, dass es weniger Leistung ist aber beim Alltäglichen gebrauch muss man die ja nie voll ausnutzen.

paule312  02.11.2021, 18:17
@Blockii69

Ja, 4PS sind bei nur 11 sehr sehr spürbar. Ich würde mir etwas mit den vollen 15 suchen. Bei 11PS bin ich nur seltenst mit über 100kmh gefahren...

Und das ist auf der Autobahn manchmal echt ein Krampf...

Von Experte paule312 bestätigt
4-5

Optisch sieht sie toll aus, doch würde ich etablierte Hersteller chinesischen Motorrädern (Ja, die Brixton ist Chinesin) vorziehen.

Meine Alternative: Yamaha XSR 125

6-7

Habe auch eine.

Solide gebaut, rostet wie nichts, Leistung mäßig, kettensatz ist schlecht, Ersatzteile teuer, Bereifung nur 3 zur Auswahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
8-9

Farbe ist nicht ganz meins, aber sonst schaut sie gut aus. Kann man sich mit sehen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung