Wie findet ihr diese Bewerbung?

3 Antworten

Die Fehler fangen leider schon mit dem Betreff an. Es heißt:

Bewerbung um einen Minijob

Weiter geht's mit der leider nicht korrekten Schreibung der Anrede. Aber es ist zu unpraktisch, hier jeden Fehler lang und breit zu erklären. Tipp deinen Text ab und stell ihn hier erneut ein. Dann kann man ihn schneller korrigieren.

Stilistisch nicht ganz optimal aber noch in Ordnung. Folgende Formulierungen solltest Du korrigieren: Die persönliche Anrede immer groß schreiben: Sie, Ihnen...Statt "daraufhin" besser "daran". ...mein Interesse daran gestärkt, in der... Statt "hegte" lieber "hatte". ...würde ich mich aus meiner Sicht gut...

Ja, ich würde die Gegenwartsform wählen "hege guten Kontakt".

Beachte, dass man das Höfliche- Sie groß schreibt.

spanferkel14  15.06.2023, 20:36

Aber "höflich" klein! 😂