Wie findet ihr diese Beschreibung vom Leben?

13 Antworten

Wenn d a s wirklich Deine Meinung über das Leben ist, so halte ich nicht nur diese Meinung, sondern auch ihren Träger für krank - und zwar für so krank dass er mir stark suizidal erscheint und entweder für die nächste Zeit in eine geschlossene Psyciatrie gehört oder aber, wenn er einen dementsprechenden Therapeuten findet, sich in dessen fachliche Hände begebe!

Denn d i e Leute, für die ein halb volles Glas nicht nur halb leer, sondern dann schon bereits fast ganz leer ist, leiden an einer psychischen Störung und sind psychisch und mental nicht mehr gesund! Sodass sie durch eine entsprechende Therapie einerseits vor sich selbst geschützt werden müssen und andererseits die Gesellschaft vor ihnen! Denn: Das Leben ist alles andere - aber kein Leiden! Das Leben ist schön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Große Ansichtssache. Es kommt darauf an ob man einer Religion zugehört und welcher. Die Lebensumstände sind auch da sehr wichtig.

Ich hoffe nicht auf den Tod, aber ich freue mich auf ihn. Das Leben prägt mich mit ständigem Leid, aber ich lebe für die guten Momente und für ein besseres Leben. Die Amerikaner schrieben in der Unabhängigkeitserklärung: "pursuit of happiness"

"Streben nach Glück"

Das Problem ist nur, dass viele Menschen dann nach dem denken gehen "Wenn ich dies oder jenes bekomme, werde ich glücklich". Leider ist dem aber selten so. Deswegen sollte das Individuum den Prozess "Streben nach Glück" so gestalten, dass der Prozess in sich glücklich macht.

"Der Weg ist das Ziel"

Schlussendlich sterben wir alle. Ich glaube an kein Leben danach, was mich glücklich macht. Ich schätze das Leben so viel mehr. Wenn der Weg keinen Spaß macht, kommt man nicht glücklich ans Ziel. Das Ziel ist der Tod.

.... das Leben ist ein Weg voll mit Chancen und Möglichkeiten, Neugier und Aufgeschlossenheit helfen den bis in unterschiedliche Glückssphären zu gehen.

Der Auftrag ist Leben, Mensch sein und Mensch bleiben.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine allgemeingültige Aussage über das Leben und eignet sich somit nicht zum Aphorismus.

Mich mal ganz dumm gestellt und die Frage so genommen wie sie da steht. ;-)

Das fühlen schon einige Menschen, eine Hoffnungslosigkeit.

Aber irgendwann kommt auch wieder eine Phase, wo alles gut läuft und die Denkweise sich ändert.