Wie findet ihr die Victoria‘s Secret Models?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Falsches Frauenbild 45%
Unerreichbares Schönheitsideal 27%
Künstliche Barbies 18%
Mega hot 9%
Zu puppenhaft 0%
Tussneldas 0%
Unrealistisch 0%

4 Antworten

Falsches Frauenbild

Mehrere Antwortmöglichkeiten passen hierbei.

Man reduziert die Models lediglich auf ihr Aussehen und jeder Mensch ist mehr als nur das.

GammaFoto  28.05.2021, 12:10

Das ist nun mal der Job eines Models!
Sie muss das Produkt vorführen. Sie muss dabei weder irgendwelche Mathe Aufgaben lösen noch muss sie Gedichte vortragen oder sonst was.

Ansonsten kannst du ja auch einfach die entsprechenden Social Media Kanäle der Damen oder einige Interviews anschauen, da hast du dann mehr von der Person und der Persönlichkeit dahinter!

Du sagst ja auch nicht, dass die Arbeit eines Fliessband Arbeiters den Menschen nur auf einen Handgriff reduziert, oder?

KleinStein  28.05.2021, 12:23
@GammaFoto

Nun ja.

Mir persönlich missfallen einfach Berufe, bei denen Menschen lediglich auf eine Äußerlichkeit reduziert werden. Mir ist jedoch klar, dass das eben der Job von Models ist.

Wer diesen Beruf ausüben möchte, soll das gerne tun, aber mir persönlich gefallen solche Reduzierungen eben nicht. Darüber darf jeder eine andere Meinung haben, aber das ist eben meine Meinung ;-)

GammaFoto  28.05.2021, 12:34
@KleinStein

deine Meinung in Ehren, aber das Reduzieren auf Äusserlichkeiten machst doch eigentlich du! Das passiert einzig in deinem Kopf weil du nur das für dich so sehen willst...
Modeln ist auch ein Beruf, denn man erst mal lernen muss, da gehört auch einiges an Können dazu. Wenn sich da jemand einfach nur hin stellt dann sieht das eher aus wie A.. und Friedrich. Da geht's nicht annähernd nur um's Aussehen.

Du hast dich vielleicht auch nicht damit beschäftigt und dir nichts weiter angesehen, weder Interviews, noch sonst was, wo du auch mal sehen könntest, dass da noch wesentlich mehr dahinter ist. Du hast da dein ganz eigenes Bild davon (wie du sagst: deine Meinung) das du einzig und alleine durch das gebildet hast was du irgendwo flüchtig mitbekommen hast. Aber was können die Frauen denn dafür, wenn du dir deine Meinung so unreflektiert zusammen bastelst? Urteilst du über andere Menschen generell so? Dann bist doch eigentlich du derjenige, der da nur ganz oberflächlich ist weil du nicht willens bist hinter die Fassade zu blicken und nur das sehen willst was dir dein Weltbild bestätigt

KleinStein  28.05.2021, 12:39
@GammaFoto
Modeln ist auch ein Beruf, denn man erst mal lernen muss, da gehört auch einiges an Können dazu. Wenn sich da jemand einfach nur hin stellt dann sieht das eher aus wie A.. und Friedrich. Da geht's nicht annähernd nur um's Aussehen.

Ich habe nie gesagt, dass nicht mehr dahinter steckt, sondern lediglich, dass es dann beispielsweise bei einem Foto auf einem Magazin dann nicht um die Persönlichkeit und den Charakter des Models, sondern um das Aussehen und das Können im Modeln.

Mir geht es nicht um das Aussehen, sondern um den Charakter einer Person, der beim Beruf des Models keineswegs eine Rolle spielt.

Da ich ein netter Mensch bin, würde ich sie nicht von der Bettkante stoßen.

Ja ich bin viel zu gut für diese Welt

ich hatte das Glück, einige von ihnen zu treffen, und finde dass deine Antwort Möglichkeiten ganz ganz weit daneben sind!
Das sind weder "Barbies" noch "Tussneldas" und auch nicht "puppenhaft"... Ganz im Gegenteil, das sind zumeist unglaublich nette und sympathische Frauen! Davon können sich sehr viele da draussen noch so einige Scheibchen abschneiden

Überflüssig!