Wie findet ihr die TikTok Umfragen?

3 Antworten

Die Qualität der Schulbildung hat in den letzten Jahren immer mehr abgenommen, wie viele Studien gezeigt haben. Das liegt aber nicht allein an den Lehrern, sondern ist auch einer verfehlten Bildungspolitik geschuldet.

Hinzu kommt die Tatsache, dass es immer mehr Bildungsverweigerer gibt. Und für diese ist TikTok erfunden worden.

Guten Morgen!

Meist hat das nichts mit der Bildung ansich zu tun, sondern damit - wie die Leute diese Bildung genießen (können).

Wenn ein Mädchen (wie in diesem Video) schon absolut keinen Bock auf Schule hat, wird auch ein noch so guter Unterricht nichts bringen, denn sie wird es nicht verstehen, wenn sie es:

  • Nicht möchte
  • Nicht verstehen kann, wenn sie nicht am Unterricht teilnimmt.

Wie genau das passiert ist, oder ob das Video gestellt ist (wovon ich LEIDER nicht ausgehe) - kann man nicht sagen.

Die Qualität des Unterrichts lässt leider auch immer mehr ab. Das muss auf jeden Fall dringend geändert, bzw. verbessert und besser kontrolliert werden.

Leider sind aber auch viele SuS einfach nicht dazu in der Lage, zu lernen - weil der Wille einfach fehlt.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

glaube das war mit absicht - wollt viral gehen