Findet ihr Klaus Kinksi und Adolf Hitler haben etwas Gemeinsames vom Charakter?

5 Antworten

Putin z.B. passt besser, denn Kinski hat niemanden töten lassen.

Das ist ein entscheidender Unterschied.

Beide erlangten Macht, indem sie den Unberechenbaren spielten.

Nein. Hitler wollte die Weltherrschaft, war Rassist + Verbrecher, aber deswegen kein Choleriker. Er zog seine Generäle zu Rate. Kinski hielt sich selbst für genial + glaubte, immer den Unterschied zwischen sich und den Unwissenden, die ihm nur blöde Fragen stellen, klar machen zu müssen.

Gemeinsam sind die Wutausbrüche, die Egomanie, das Aggressive, der unkontrollierte Redefluss, die Freude an der Demütigung der "Feinde".

Likeapost  08.03.2022, 14:36

Mit Hitler sollte man niemanden vergleichen. Hitler war Hitler.