Wie findet ihr die tiktok app?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Relativ 50%
Negativ 33%
Positiv 17%

6 Antworten

Relativ

Dein Profilbild macht mich fertig… x

Ich kann mit Tiktok auch nichts anfangen, andererseits liebe ich Instagram Reels und finde schon, dass es sich von der ganzen Aufmachung her ähnelt.

Jeder wie er will und mag, für mich ist es eher nichts.

Negativ

Ich hatte mal zufällig ein live an wo sich 2 10 Jahre alte jungs gegenseitig gefolgert haben für likes, also dieses Geld was man da bekommt. Ich konnte nichts dagegen machen. Nach 10 minuten waren sie dann auch offline, weil die beiden sahen echt schlimm aus und immer wieder meldeten es zuschauer, aber es hat eben viel zu lange gedauert bis es runter war. Ich hätte so gerne was dagegen getan, aber ging nicht. Das ging mir so schlecht deshalb danach, weil ich mich so hilflos gefühlt habe und fands einfach nur schrecklich die Leute die das Geld dafür gaben und die Kinder so zu sehen. Der eine wurde wieder und wieder so hard geschlagen das er sich übergeben musste. Es waren deutsche Kinder.

Danach habe ich die App deinstalliert.

Negativ

Ich halte von der gesamten Plattform nichts. Kann den Hype auch nicht wirklich nachvollziehen.

Vielleicht eher was für Leute, die in der realen Welt kein Ansehen erreichen und wenigstens im Internet mal im Mittelpunkt stehen wollen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Relativ

Ab und zu gibt es da echt nützlich Videos, aber die sind echt schwer zu finden. Bin da eher selten drauf. Vielleicht 30 Minuten in der Woche.

Kann man machen und ohne würde mir nichts fehlen

Relativ

Tiktok hat definitiv seine Abgründe, ich selbst schaue tatsächlich kaum tiktok aber ich bin halt content-creator

Gekontert
Fragesteller

Also Förderst du die App noch