Wie findet ihr die Stadt München?

7 Antworten

München lohnt für einen Städtetrip und dementsprechend war ich auch ein paar Mal dort.

Schöne kleine Altstadt. Bei schlechten Wetter lohnt der Besuch des Technischen Museums und der Pinakotheken. Schloss Nymphenburg mit Museum und Park haben mir auch gut gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  01.02.2023, 23:06

Als 19 jähriger war ich einen ganzen Tag im technischen Museum, da ging die Zeit sehr rasch vorbei.

Eine in weiten Teilen schöne Großstadt mit einem noch hübscheren, überschaubaren Zentrum, viel Grün (Englischer Garten, Isarauen, Parkanlage Schloss Nymphenburg) und einer vor allem im Süden herrlichen Umgebung. Die Biergärten in München sind auch etwas anderes als Biergärten in irgendwelchen Städten in Deutschland - es gehört schon eine bestimmte Lebensart dazu. Toll auch, dass man in Nullkommanix in den Alpen zum Skifahren ist und in ein wenig mehr als Nullkommanix z. B. in Italien und in Tschechien.

Die Kehrseite der Medaille: München ist elend teuer, Wohnraum ist fast unerschwinglich. München ist außerdem in vielen Ecken extrem schickimicki, manche Leute tragen die Nasen sehr hoch - kein Leben auf Augenhöhe. In Städten wie Berlin, Frankfurt und Köln ist das Ambiente angenehmer, menschlicher, denn die Gesellschaft ist durchmischter.

München ist meine Heimat. Ich bin hier geboren und aufgewachsen, also ein echtes Münchner Kindl.

Mir gefällt (natürlich) die Münchner Mundart und das öffentliche Verkehrssystem. Das Oktoberfest interessiert mich nicht die Bohne, weil das nur ein kommerzielles Massenbesäufnis für Touristen ist.

Ich fühle mich hier sehr wohl und ich möchte nicht woanders leben.

Für mich eine schöne und interessante Stadt.

Mir gefällt die Stadt sehr gut, hat kulturell einiges zu bieten, dazu sehr leckeres Essen und als Bayern Fan natürlich noch eine der besten Mannschaften der Welt.

Insgesamt trotz Großstadt ein sehr familiäres Feeling.