Wie findet ihr die Serie Peaky Blinders?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gefällt mir 64%
Gefällt mir nicht / nicht gesehen 27%
Ok 9%

10 Antworten

Gefällt mir nicht / nicht gesehen

Die Serie steht schon sehr lange auf meiner Liste von Serien, die ich unbedingt sehen möchte, allerdings drängeln sich immer wieder neue Sachen vor.

Gefällt mir

Ist vom Set-Design her ein Augenschmaus, auch der Soundtrack ist hervorragend. Die Story ist etwas flach, das machen aber die gut inszenierten Bilder wieder wett. Ich hab es auf Original Englisch gesehen mit deutschem Untertitel, so wirkt es noch authentischer. Wer auf Mafia-/Gangsterstories steht mit historischen Design sollte mal reinschauen. Peaky Blinders hat die Schiebermütze wieder zum gängigen Kleidungsstück gemacht😄

Gefällt mir

Tolle Serie, freue mich schon wenn die letzte Staffel endlich bei Arte kommt bzw. auf BR

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Gefällt mir

Ich habe die Serie 2015 während eines Englandaufenthalts kennengelernt, als ich per Zufall bei der BBC eine Folge sah. Obwohl mir der kontextuelle Hintergrund fehlte, fand ich die ausgestrahlte Folge inhaltlich faszinierend und technisch gut umgesetzt. Die erste Staffel habe ich dann bei HMV auf DVD gekauft und innerhalb weniger Tage zu Hause geschaut. Im Gegensatz zu vielen anderen Serien lohnen sich auch die nachfolgenden Staffeln, da jede Staffel eine neue Thematik behandelt und die Charaktere systematisch weiterentwickelt werden. Natürlich gibt es auch mal dramaturgische Schwächen, doch ist es längst nicht so wie bei vielen anderen Serien, dass die in der Anfangsstaffel erfolgreiche Thematik nur in geringfügigen Variationen wieder neu aufgelegt wird.

Gefällt mir nicht / nicht gesehen

Hab die erste Folge angefangen, hat mich nicht so wirklich abgeholt… Aber die Qualität bzw. die Szenerie ist sehr gut gelungen.