Wie findet ihr die Reaktion?
Schreib den Text um
ChatGPT:Klar! Bitte schick mir den Text, den ich umschreiben soll.
Du:Hallo, Ich war Gestern an einem See spazieren und dort ist eine Gruppe Jugendlicher(14-15) rum gelaufen welche Wasserbomben auf Fremde geworfen hat irgendwann sind sie wieder bei mir vorbei gekommen und haben auf einen Typen geworfen der sich erschreckt hat und dadurch auf seine Brille getreten ist. Der Typ ist dan komplett ausgerastet und auf einen der ajugendlixhen ,os gegangen und hat auf seinen Kopf eingetreten und geschlagen ich bin dan direkt da zwischen gegangen und hab die beiden getrennt ich finde das diese Reaktion überhaupt nicht angebracht war aber und jetzt kommt meine eigentliche Frage gab es uch Passanten die nur zu geguckt haben und noch zu gejubelt haben findet ihr die Reaktion vom Typen auch völlig übertrieben ode rseh nur h ich das so
ChatGPT:Klar, hier ist dein Text in einer überarbeiteten, klareren und grammatikalisch korrekten Version:
Hallo,
gestern war ich an einem See spazieren, als mir eine Gruppe Jugendlicher (ca. 14–15 Jahre alt) auffiel, die Wasserbomben auf fremde Personen warfen. Nach einer Weile kamen sie erneut an mir vorbei und warfen eine Wasserbombe auf einen Mann. Der hat sich so erschrocken, dass er auf seine eigene Brille trat.
Daraufhin ist er komplett ausgerastet: Er ging auf einen der Jugendlichen los, schlug ihn und trat sogar auf seinen Kopf ein. Ich bin sofort dazwischengegangen und habe die beiden getrennt. Für mich war diese Reaktion völlig übertrieben und absolut nicht gerechtfertigt – egal, was vorher passiert ist.
Was mich zusätzlich schockiert hat: Es gab einige Passanten, die einfach nur zugeschaut und sogar gejubelt haben.
Jetzt meine Frage an euch:
Findet ihr die Reaktion des Mannes auch übertrieben, oder sehe nur ich das so?
3 Antworten
Du hast recht, die Reaktion war übertrieben und Du hast hoffentlich die Polizei hinzugezogen.
Künftig musst Du übrigens nicht mehr Deinen Chatverlauf mit Chatgpt hier posten.
War schon übertrieben, aber als jemand der 400€ für eine Brille blechen muss kann ich irgendwie nicht ganz so empört darüber sein.
Beide verhaltensweisen warn unbedacht eine auf sachlicher ebene eine auf körperlicher