Wie findet ihr die Neigetechnik im Eisenbahnverkehr?

4 Antworten

Sehr gute zivile Nutzung dieser Technik, obwohl diese Technik in der ehemaligen DDR in der südthüringischen Stadt Suhl im VEB Feinmechanik, Ende der 1960er zu militärischen Zwecken erfunden und entwickelt wurde, für den sowjetischen Panzer T72, sodaß auch bei schneller Fahrt des Panzers über unebenes Gelände, die Kanone ständig auf Ziel gehalten wurde und der Vektor angepasst wurde.

Gut, aber man muss auch an die Kosten denken, die so etwas verursacht.

Ich fahre ausserordentliche gerne mit unserem ICN und der hat sich auch sehr bewährt.

Nach meinem Kenntnisstand hat sich die Neigetechnik bei der Bahn in Deutschland bisher kaum durchgesetzt. Die Neigetechnik war wohl recht störanfällig. Zudem spürten einige empfindlichere Fahrgäste wohl Symptome wie bei der Seekrankheit.

Woher ich das weiß:Recherche