Wie findet ihr die lieder von Rammstein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mag ich nicht, weil… 63%
Gut, weil… 38%
Keine meinung 0%

7 Antworten

Gut, weil…

Rammstein hat die beste deutschsprachige Musik geschaffen die es je gab/gibt.
Sowohl das musikalische als auch das lyrische passt perfekt.

Leider werden die Texte oft fehlinterpretiert, weil sich die Leute nicht genügend damit auseinandersetzen bevor sie urteilen. Aber das kann man nunmal nicht ändern. 🤷‍♂️

Ich liebe die Band und auch die Musik sehr. Ich erkenne jeden einzelnen Song anhand der ersten 5-10sek. (spätestens) und ich kenne alle Lyriks.

Das was Rammstein geschaffen hat, wird nie jemand in dieser Art wiederholen können. Die Musik ist einzigartig. 🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

RainOne101  21.07.2023, 02:34

Da bin ich der gleichen Meinung. Leider verstehen die meisten Rammstein oder Lindemanns Texte nicht, was sie bedeuten und das es oft das Spiegelbild der Gesellschaft ist, was dort in den Texten gepackt wird. Es handelt auch von bestimmten Ereignissen die passiert sind. Für mich die beste Band, sowohl von den Texten als auch vom Sound, das Gesamtpaket passt. Und die Live-Performance ist ebenfalls atemberaubend, da passt alles.

Gut, weil…

ich mag vor allem die Texte, aber auch die Musik. Natürlich nicht jedes Lied. Aber viele.

Ich finde es traurig, dass die Lieder bzw. die Musik von Rammstein jetzt so in Verruf geraten. Egal was Lindemann und/oder der Rest der Band getan hat oder nicht.

Es gibt nur sehr wenige Bands, die dauerhaft annähernd so gute Kunst geschaffen haben. Besonders im Deutschsprachigen.

Gut, weil…

Weil ich von Kind auf Rammstein höre und mich seit einigen Jahren auch als Fan bezeichnen würde, aber jetzt nicht so extrem. Ich höre es halt sehr gerne und war schon auf dem Konzert. Ich mag die Texte sowie die ganze Band irgendwie, hat was spezielles. Die Texte sind halt oft zweideutig oder mehrdeutig zu verstehen, was mir gut gefällt. Außerdem haben die eine coole Performance auf der Bühne, da passt alles.

Leider verstehen die meisten Rammstein nicht bzw. die Texte von Lindemann. Das er beispielsweise die Gesellschaft in den Texten beschreibt oder bestimmte Ereignisse, das checken die Leute nicht. Einiges ist auch mit Humor zu nehmen anderes kritisch. So viele Facetten eigentlich. Aber die meisten hören nur oberflächlich die Texte. Genauso wie sie die Medien oberflächlich hören oder sehen und dann meinen sie haben die Weisheit und wüssten wie alles läuft.

Gut, weil…

Es einfach mein Sound ist. Unter anderem.

Mag ich nicht, weil…

Ich mag Musik auf deutsch generell nicht. Ich finde dass sich die deutsche Sprache in der Musik falsch anhört